6 ssw leichte blutung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben.

Mein Mann und ich wollten noch ein 3. Kind. Dieser Wunsch sollte sich erfüllen mit unserem positiven ssw Test letzte Woche Donnerstag. Ich habe alle einzeichnen von Brust spannen und Empfindlichkeit bis hin zum Unterleib ziepen.

Heute habe ich eine leichte blutung gehabt die hellrosa war. Diese ist aber wieder weg gegangen.

Ich musste jetzt in den Bereitschaftsdienst da leider wieder hellrosa blut kam und auch minimal Gewebe dabei war.

Da fing das ganze an was mich jetzt wahnsinnig unsicher macht.

Ich habe ihm von einer Fehlgeburt von vor 3 Jahren erzählt.

Der Arzt hatte den US gemacht und sagte mir er erkenne keine schwangerschaft. (Meine Frauenärztin ist im Urlaub und erst ab Montag wieder da).
Und wollte schon aufhören bis er dann doch etwas gesehen hat. Die Einnistung ist komplett und man sieht den dottersack und das kleine Würmchen.

Der Arzt meinte das ich 5+0 wäre. Laut dem Rechner also der letzte periode am 28.11, müsste ich aber schon weiter sein.

Nun gut. Er bemerkte das kein Herzschlag zu sehen ist und er von einer Fehlgeburt ausgeht.

Ist es nicht so das manche Kinder erst später den Herzschlag haben? Oder er erst später im US zu sehen ist?

Also ich sage mal so, er hat mich sehr verunsichert

Entschuldigt bitte für den langen kompliziert geschriebenen Text.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht wo es positiv ausgegangen ist.

Lg

1

Wenn du erst bei 5+0 bist ist es normal das noch kein Herzschlag zusehen ist.

Ich drück dir die Daumen 🍀

8

Das dachte ich nämlich auch. Aber der nette Arzt hatte mir wie gesagt gleich gesagt das es wahrscheinlich eine Fehlgeburt ist. Und auf die Nachfrage ob es nicht auch später mit dem Herzschlag zu sehen ist, bekam ich keine Antwort mehr.

2

Hi. Das ist richtig. Man muss noch keinen Herzschlag sehen. Bei mir sah man 5+4 nur zwei gleich große Fruchthöhlen, bei 6+6 einen Embryo mit Herzschlag. (andere Fruchthöhle war leer und hat er sich nicht genauer angesehen) bei 7+5 war der eine Embryo mit Herzschlag zu sehen und in der zweiten Fruchthöhle ein Dottersack mit evtl. Embryo ohne Herzschlag. Hat er aber nicht weiter geschallt. Er hatte auch gedacht das die zweite Fruchthöhle eher schon verschwunden wäre und war überrascht das sie noch da war. Nun muss ich bin nächste Woche Freitag warten was denn nun ist. Aber wie du siehst, man sah auch erst in der 7ssw einen Herzschlag. Vg

9

Oh wenn du magst kannst du ja mal schreiben was Freitag bei dir rausgekommen ist. Ich drücke dir die Daumen.
Danke für die lieben Worte und alles gute dir! 😊

15

Hi. Danke schön. Ja werde aufjedenfall berichten. Vg

3

Das würde aber mit 5+0 passen, wenn du am 28.11 die letzte Periode hattest. Ich hatte meine letzte am 29.11. und bin ab morgen bei 5+0. und dass man da noch keinen Herzschlag sieht, ist normal.
Lass dich nicht verrückt machen, in 1-2 Wochen sieht man den bestimmt 😊
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann hat mich mein Rechner geärgert 😂 dann kommt es wohl hin mit 5+0.
Der Arzt hat mich auf jedenfall sehr verunsichert. Dann wollen wir mal hoffen
Und dir auch alles gute 😊

11

Alles wird gut! 😊💪
Beichte bitte, nach dem nächsten Termin!

weitere Kommentare laden
4

Ein Ultraschall ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Es könnte auch sein, dass heute Abend jetzt schon das Herz schlagen würde. Bei mir hat man bei 6+1 nur eine schön große Fruchthöhle gesehen und Dottersack. War dann bei 7+6 nochmal wegen extremer Übelkeit beim Arzt, und da hat das Herz dann geschlagen - das war aber ein außerordentlicher Termin, eigentlich wäre der nächste reguläre erst bei 10+1 gewesen.
Auch wenn das mit den Blutungen natürlich total beunruhigend ist, ist es doch schon mal super, dass sich ein Embryo entwickelt hat und der muss nicht immer sofort einen Herzschlag haben :) vertrau deinem Krümel!

10

Ja da hast du recht mit der Momentaufnahme. Ich war nur froh das man überhaupt etwas sieht. Mir geht's auch gut. Ich habe keine Schmerzen wo ich jetzt sagen würde das ist übel, sondern eben nur dieses kleine ziepen.
Danke für die lieben Worte. Meine Blutungen sind auch nur noch minimal. Also wirklich hellrosa und man muss genau hinschauen. Ich bleibe erstmal ruhig und mache Montag gleich einen Termin bei meiner Ärztin. 😊

5

Hey, ich hatte in der schwangerschaft Ende Dezember 18 bei 5+2 auch noch keinen herzschlag. Ne Woche später war er dann da😘

12

Danke dir. Ich bin wieder guter Hoffnung. Erstmal abwarten. Danke dir 😊

6

Ich hatte am 19.11. Meine letzte Mens und war heute auch beim Doc. Man sah auch eine Fruchthöle mit einem kleinen embryo (ca. 1mm) ohne Herzschlag. Mein doc sieht es ganz entspannt und meint das sich wohl mein ES verschoben hat und wir das Alter dann beim nächsten termin bestimmen können und hat mir zur Schwangerschaft gratuiert.
Ich bin positiv gestimmt und versuche positiv zu denken und mich nicht verunsichern zu lassen.
Meine große war zu der Zeit noch gar nicht zu sehen sondern nur die fruchhöle und auch da ist alles gut gegangen.
Also lass dich nicht verunsichern und glaube an deinen Krümel. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

13

Das hört sich wunderbar an. Ich weiss auch nicht was der Arzt vorhin hatte... ganz schlimm. Sofort in der 5 ssw zu sagen das es eine Fehlgeburt ist... wo der Herzschlag noch kommen kann. Die blutung ist auch kaum noch da. Ich warte bis Montag ab.

Icj wünsche dir auch alles gute 🍀

17

Im Krankenhaus geht es gerne mal ruppig zu und für Empathie bleibt leider nicht viel Zeit. Und den Satz einfach mal fressehalten fällt verschiedenen dann auch schwer 😜
Freu dich auf Montag und vielleicht wirst du da ja dann schon mit einem Herzschlag belohnt 🥰 ich drücke dir auf jedenfall fest die Daume, denn dass die Blutungen fast weg sind hört sich doch schon mal gut an 🤗

16

Ich war in der letzten ss bei 6+2 beim Arzt wegen leichten Blutungen und der Krümel hatte keinen Herzschlag. Eine Woche später war dann alles super und der kleine Mann ist mittlerweile 27 Monate alt.

Warte ab, noch ist nichts entschieden.

18

Hey!
Keine Sorge: Bei 5+4 sah man bei mir nur einen Dottersack und eine Woche später bei 6+4 den Embryo mit Herzschlag. Also alles zeitgerecht 😊
Du solltest dich nun schonen.

Liebe Grüße!

19

Wir sind ähnlich weit, meine letzte mens war 30.11. Leider habe ich auch seit 31.12. Immer wieder Blutungen. War direkt im Krankenhaus. Dort ging die Ärztin vom frühabort aus. Zwei Tage später entdeckte sie eine Fruchthöhle. Darf heute in der Praxis anrufen, um meinen hcg Wert zu erfragen. Er muss in den nächsten Tagen kräftig steigen! Es ist noch alles offen und ich hoffe, dass es gut wird! Bin heute 4+6. Also wird dein Rechner sich verrechnet.

21
Thumbnail

Hallo ihr lieben. Sorry das ich mich so spät melde

Also ich war heute beim Arzt.
Sie hat nochmal alles untersucht da die blutung nicht aufgehört hat. Sie ist nicht stark und ab und an mal. Meine Frauenärztin sagt, die blutung komm vom muttermund, welches aber nicht weiter schlimm sei, da das Gewebe dort sehr empfindlich ist. Ich soll mich trotzdem schonen. Nichts heben und herzeln ist bis zur 12 ssw strengstens untersagt.

Also kurz gesagt ist sie für 5+4 sehr zufrieden und es ist alles gut entwickelt. Allerdings soll ich am 13. Nochmal in die Praxis. Bezüglich des Herzschlags und was sich aus dem dottersack so schönes entwickelt hat.

Ich bin auf jedenfall beruhigt. Und kann die Woche in Ruhe gedankenfrei starten und habe auch ein erstes Bildchen bekommen. 😊