Übelkeit 8.ssw

Guten Morgen,
ich bin jetzt 7+2 und habe jetzt seit einer guten Woche mit Übelkeit zu tun. Es ist irgendwie dauerhaft und fängt langsam an zu nerven. Habt ihr einen Tipp für mich? Würde auch heute Mal in die Apotheke stiefeln. Könnt ihr mir was empfehlen, was ich nehmen darf?
Dankeschön schonmal und habt einen guten Start ins neue Jahr 🍀

1

Hallo,
Du kannst wenn es schlimm ist,
Vomex nehmen. Es gibt auch Globolis falls das in Frage kommt, die heißen Nux Vomica.
Ansonsten kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, der Magen darf niemals leer sein, also lieber mehrere kleine Portionen M Tag essen und ich hatte z.B. Für zwischen durch/unterwegs gerne mal Nüsse dabei.

Liebe Grüße
Snuppy

2

Dankeschön. Ja ich habe den Dreh irgendwie noch nicht so ganz raus. Ich werde mir wohl mal die Globuli holen. Vllt hilft das ja schon. Danke dir :)

3

Ich bin heute 7+6 und die Übelkeit nervt echt 🙄 Leider steigt die Konzentration von Beta hCG, dem Hormon, was dafür verantwortlich ist, in der nächsten Zeit nochmal an, um dann ab der 10. SSW wieder zu fallen. Hier eine Übersicht:

SSW Mindestmenge Höchstmenge
3. 6 mU/ml 70 mU/ml
4. 10 mU/ml 750 mU/ml
5. 220 mU/ml 7.140 mU/ml
6. 160 mU/ml 31.800 mU/ml
7. 3.700 mU/ml 164.000 mU/ml
8. 32.000 mU/ml 150.000 mU/ml
9. 63.800 mU/ml 151.400 mU/ml
10. 46.500 mU/ml 187.000 mU/ml
12. 27.800 mU/ml 211.000 mU/ml
14. 14.000 mU/ml 62.500 mU/ml

Mir hilft selbst gemachter Ingwertee gut und für unterwegs Ingwerbonbons. Bei mir ist die Übelkeit auch definitiv schlimmer, wenn ich erschöpft bin, also versuche ich, auf genug Pausen zu achten (was mit Kleinkind so mittelmäßig funktioniert 😅).

4

Oh, die Tabelle ist sehr verschoben. Hier nochmal der Link dazu:

https://www.netdoktor.at/laborwerte/beta-hcg-8446

5

Gute Morgen, Bei mir das gleiche. Wie ich schon aus der erste Ss erfahren habe, hilft eigentlich nix. Jetzt geht es mir wieder so. Vomex mag sicherlich helfen, aber ich möchte keine Medikament nehmen. Das käme für mich nur in Frage wenn ich mich laufend übergeben müsste.
Viele verwenden Ingwer, gibts als lutschdrops in der Apo. Sonst tatsächlich immer was essen und bei mir macht auch vitamin c es kurzfristig etwas besser. Also was säurehaltiges wie Orangen.
Ich glaube man muss realistisch sein, außer Medikament wird nichts richtig helfen. Bei mir war es nach der 16ten Woche weg, dann ging es mir super.

6

Guten Morgen,

Die bereits angesprochenen Globuli Nux Vomica haben mir sehr gut geholfen. Ich hatte den ganzen Tag über mit Übelkeit zu kämpfen, musste immer wieder würgen mich zum Glück aber nicht übergeben. Mit den Globuli wurde es dann deutlich besser. Außerdem regelmäßig essen. Habe anfangs alle 2 Stunden eine Kleinigkeit gegessen, das half auch.

Alles gute für dich!

7

Ich habe mir in der Apotheke Akupressur Bänder gekauft und wenn ich merke die Übelkeit wird stärker, mache ich die um und bei mir funktioniert es..

9

Hallo
Die Armbänder habe ich auch bei mir helfen die auch gut sobald ich merke die Übelkeit kommt mache ich die Armbänder um

8

Huhu,
Ich fühle mit dir. Bin jetzt Anfang 10. SSW und hab das Glück, dass es seit 2 Tagen besser ist. Hatte von der 6. bis jetzt jeden Tag Übelkeit, mir hat es geholfen, regelmäßig kleine Portionen zu essen. Allerdings hab ich’s morgens auch immer nicht geschafft und hab dann echt gelitten. Allerdings kann ich einige Sachen nicht mehr essen, die ich jetzt im Kopf immer mit Übelkeit in Verbindung bringe. 😄 wird sicher wieder besser...
Drücke dir die Daumen, dass es auch bald besser wird!

10

Wenn es wirklich schlimm ist, dann Vomex. Von Globuli würde ich persönlich abraten, aber auch weil im meinen Augen homöopathische Mittel nichts ist, für das man auch nur einen Cent Geld ausgeben sollte. Ich möchte hier aber keineswegs eine Diskussion über Homöopathie anfangen :-D Was auch noch zu empfehlen ist, sind Elektrolytlösungen wie Saltadol. Damit kannst du die Salze und Elektrolyte wieder auffüllen, die du verlierst, wenn du dich übergibst. Sonst musst du da wohl durch, aber bei mir war es damals auch genauso schnell vorbei, wie es gekommen ist. Nur den Mut nicht verlieren, wenn der/die Kleine dann mal da ist, war es alle Mühen während der Schwangerschaft absolut wert!