Sodbrennen 29. Ssw

Hallo,
mit zunehmendem Bauch habe ich auch mehr Sodbrennen. Leider auch ab und zu leichte Übelkeit, nach dem Essen kommt manchmal auch ein Schwung Mageninhalt (sorry!) hoch.
Ich trinke schon Fenchel und Kamillentee,was kann ich noch tun?

Mir hilft Milch trinken recht gut und ansonsten Tabletten gegen Sodbrennen

Welche darf man denn nehmen in der Schwangerschaft?

Fast alle... Guck einfach bei Embryotox...sind ja eigentlich alles bloß Neutralisator....

Mir geht's genauso! Auch 29. Woche und es wird immer schlimmer...
Mir hilft Gaviscon, Milch oder Joghurt, Walnüsse oder Mandeln kauen.

Achte mal darauf, ob das verstärkt bei bestimmten Lebensmitteln kommt. Bei mir war es ganz schlimm bei fettigem essen. Gut gewürztes und Kohlensäure kann das auch auslösen.
Kaiser-Natron hat bei mir geholfen, wenns trotzdem mal wieder kam...

Hallo
Milch hilft oft sehr gut 😉

Meine besten Freunde seit der 30.SSW sind Gaviscon und Rennie 😂

Danke für die Tipps!

Hi ich hatte in zwei von meinen Schwangerschaften auch ganz schlimm Sodbrennen. Mir hat es sehr gut geholfen Möhren zu knabbern 😅 kam mir schon vor wie ein Kaninchen 🙈 oder halt renni .

Mandeln kauen soll auch sehr gut sein aber da ich kein Marzipan mag hab ich es nicht versucht.

Lg

Fachinger Wasser hilft mir sehr gut.. Kann ich nur empfehlen.. Halte durch.. Ich kämpfe jeden Tag dagegen, aber bald haben wir es geschafft..

Hallo
Bei mir war es richtig schlimm. Cast die ganze Schwangerschaft. Das ätzte mir cast den ganzen Hals zusammen.
Besorg dir Gaviscon in der Apotheke. Ist ein magengel und bildet nen schutzfilm. Ist in der schwangerschaft erlaubt!
Alles Gute
Sabi

mir hat auch vor allem milch geholfen.
wenn du nachts darunter leidest, kannst du den kopf bzw. oberkörper erhöhen, damit die magensäure nicht so gut zurücklaufen kann.

Top Diskussionen anzeigen