Fetal doppler

Icj bin heute 9 +1 und habe die letzten beiden Tage mal kurz mit dem doppler gehört aber noch kein Herzschlag gefunden
Ich weiss es kann zu früh sein, aber ist es sehr schädlich wenn ich heute oder morgen nochmal hören würde ?

1

Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich hab den AngelSound und höre seid der 12 ssw 2 mal täglich rein. Es beruhigt mich ungemein.

4

Danke. Hab bald endlich wieder einen FA Termin aber hab Angst, enttäuscht zu werden so wie es bei mir vor einem Jahr schon war.

6

Ich drücke dir die Daumen . Das wird schon . Und in der 10 ssw ist das Baby noch ganz ganz nah am schambein. Such da mal nach dem Herzschlag , einfach von links nach rechts arbeiten. Aber es ist wirklich noch früh , kann schon sein das du noch etwas warten musst bis du es sicher findest .

weiteren Kommentar laden
2

Wichtig ist, das du nicht eine halbe Ewigkeit schallst. So 2 3 Minuten. U d das du nicht mehr schallst wenn das Kind hört, aber das ist bei dir ja noch weit weg.
Ich denke du findest den Herzschlag ab der 12 oder 13 Woche. Davor ist die Chance gross die Nabelschnur zu finden 😊

3

Danke, ja ich habe schon eine fg und eine stille Geburt in 2019 erlebt und ich hab diesmal echt Angst obwohl ich positiv gestimmt bin

5

Ohje das tut mir sehr leid😥
Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht u d du bald ein gesundes Krümel hast🙏🙏❤️❤️
Mich hat der doppler auch sehr beruhigt ab der 12ten bis in die 17ssw.
Ich hatte gottseidank nie eine FG, mein Arzt sagte aber in der 6ssw das mein Kind (mittlerweile 23ssw) tot sei. Ich kann mir wohl gar nicht vorstellen wie das sein muss.

Dieses mal ist bestimmt alles gut bei dir🙏🙏🙏🙏❤️❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
9

Ob es schädlich ist, kann ich nicht sagen. Bin da auch eher skeptisch. Bei meiner ersten Tochter kam es mir nicht in die Tüte. Jetzt hab ich von meiner Freundin einen. Bin heute 12+0 und hab bisher auch noch nichts gefunden. Da letzte Woche alles gut aussah, mache ich mir keine Sorgen

10

Bei meinem 1. Kind hab ich sowas auch nicht benutzt. Vor 3 Jahren war das Thema fg aber auch noch net so präsent in meinem Umfeld und generell. Jetzt ist man doch ängstlicher. Ich hatte eig nicht vor das Teil längerfristig zu nutzen. Will mich auch nicht verrückt machen es kommt alles wie es kommt

11

Hey so früh ist es eher Glück da musst du sehr weit unten am Schambein suchen und auch etwas fester drücken .
Ich gab mich zu dem Zeitpunkt mit der Nabelschnur zufrieden .
Achso ich benutze es 1-2 mal täglich seit Ende 11. ssw finde ich es ( anfangs natürlich längeres suchen)

Bella 18+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

12

Mach dir keine Sorgen, es ist einfach noch zu früh.
Mein Krümel ist immer super entwickelt und habe den Herzschlag letztens mit dem Angelsound in der 14. Woche an einem Abend auch nicht gefunden (davor aber immer sehr schnell) - am nächsten Tag hab ich ihn aber wieder direkt gefunden.
Mein Bauchzwerg hat sich da wohl einfach versteckt, wenn sie noch so klein sind haben sie noch viel Platz dafür :-)