Morgen Einleitung ET+4

ich komme von der Kontrolle vom Krankenhaus und bin gerade etwas durch den Wind. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht ab wann ich einleiten möchte und jetzt hat sich alles wieder verändert.
Der Arzt musste feststellen, dass ich nicht mehr soviel Fruchtwasser habe, warum auch immer - jedenfalls empfiehlt er ausdrücklich morgen die Einleitung. 2 Tage zu warten wäre schon zu gefährlich.
Er hat dann auch nochmal den Muttermund kontrolliert, bei der Frauenärztin war er angeblich fingerdurchlässig und jetzt ist er wieder zu oder immernoch zu? Das Baby liegt wohl auch nicht mehr so tief im Becken, wie in der 38. ssw. Liegt das am zu wenigen Fruchtwasser?
Ich bin jetzt ganz schön nervös und hoffe, dass die Geburt diesmal etwas leichter/schneller geht als bei meiner Tochter, die bei ET+10 eingeleitet wurde.
Habt ihr vielleicht ein paar mutmachende Worte für mich?

1

Huhu. 1te Einleitung Et+10 an Et+14 war Sie da.
2te Einleitung Et+4 an Et+7 war Sie da.
3te Einleitung an Et+3 da war Sie an Et+5.
Ich emfand die 2te Einleitung am angenehmsten, da es von Einleitung zu Einleitung schneller ging und weniger Scherzhaft. Da meine dritte etwas zu schnell da war. Lg und alles Gute.

2

Huhu 👋🏻

Ich hatte an 40+3 abends einen Blasensprung und wurde nächsten Morgen um 9 Uhr eingeleitet und der kleine war um kurz vor 18 Uhr da ;) Wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt 🤰🏽

Lg Sara mit babyboy 26+3 💙

3

🙋🏼‍♀️

Einleitung an 39+6 wg hohem RR gegen Ende der SS
Geburtsunreifer Befund (MM grade so fingerdurchlässig)

11.30h erste Tablette (oral, mini-Dosis, nicht die „reguläre“ Dosierung des Medikaments, sondern von der KH Apo hergestellt - meine Klinik „schleicht“ sich bei einer Einleitung eher an, mir wurde gesagt, dass an Tag 1 eher nichts passiert)...

15.30 zwei weitere Tabletten

18.30 Blasensprung und beginnende Wehen

00.30 war unser Mädchen da. 😊

Klar kann es auch länger dauern, aber auch mit unreifem Befund kann es ruck zuck gehen... 😅
Ach ja - war mein erstes Baby.

Geburtsvorbereitend gab es Akupunktur, viel Zimt und Ingwer und am Tag vor Einleitung Nelkentampon und Liebe. 😄

Alles Gute! 💪🌻

4

Hi, nun ist es bei mir auch so weit. Bin ET+3 und hatte heute morgen viel Flüssigkeit im Slip. Ins Krankenhaus gefahren und dort stellten sie fest, dass es Fruchtwasser ist. Mumu 2 cm geöffnet. Seitdem nichts mehr passiert und nun wurde mit Gel eingeleitet. Das war vor 4 Std und noch merke ich nichts :/ Liege jetzt am ctg und dann kann ich hoffentlich schlafen und nochmal Kraft tanken.....
Dir alles Gute 😘😘😘

5

Ich wünsche dir alles Gute! Ich sollte jetzt wohl auch lieber schlafen, bin aber so nervös, dass ich seit 2 Stunden wach hier rumliege.
Und mir kreist viel zu viel im Kopf rum. Durch meine Tochter hatte ich irgendwie keine Zeit mich darauf vorzubereiten dass wir bald nun zu viert sind...
Ich hoffe bei dir geht es bald los....