Notaufnahme besetzen wegen Ultraschall Bild!

Hi. Ich muss mal eben Dampf ablassen. Ohne scheiss, sowas geht gar nicht - nur weil man wissen will ob man in der schwangerschaft was sieht oder nicht, obwohl man körperlich keine Beschwerden, gleich ins Kh zu fahren und die Notaufnahme zu blockieren finde ich echt nicht ok.
Ich selber habe auch schon 4 FG und Angst das was mit Krümel nicht stimmt. Aber deswegen fahre ich nicht gleich ins Kh (ohne Beschwerden) und mache da alle verrückt. Auch wenn die Termine mal 3 oder 4 Wochen auseinander liegen, kein Grund gleich die Notaufnahme aufzusuchen. Solange man keine Blutungen, starke Krämpfe oder Fieber hat, brauch man auch nicht gleich ins Kh. Wie seht ihr das.?

19

Ich frag mich gerade warum du hier sowas postest? Ist das nicht jedem selbst überlassen wann er meint in die Notaufnahme zu gehen? Nur weil da vielleicht jemand sitzt, viel durch hat und Angst hat wirst du ( Gott bewahre) bestimmt nicht benachteiligt wenn du wegen Problemen dort bist.
Ich verstehe deine "Aufregung " ehrlich gesagt nicht!
Jedem sein Ding- nicht deins!

21

Chill mal ok.
Es geht ja immernoch um das Thema das es hier damen gibt die OHNE BESCHWERDEN IN DIE Notaufnahme fahren. Vielleicht solltest du dir mein Thread nochmal richtig durch lesen. Süße :=)

24

sehe ich anders. Wenn ich ein Notfall bin, der nicht behandelt werden kann, weil ängstliche, aber nicht kranke Menschen, die Kapazitäten in Anspruch nehmen und ich am Ende irreversible Schäden habe, die auf die Wartezeit zurückzuführen sind, dann ist das eben nicht egal. Außerdem kostet der Spaß Geld und wer zahlt das denn? Ängstlich zu sein ist keine Krankheit und es ist wichtig (auch für den ängstlichen Menschen selbst) zu wissen, wann ein Notfall eintritt oder nicht. Weil wenn etwas ist, möchte man ja auch noch ernst genommen werden. Wenn die Ärzte und Schwestern dann schon abwinken, dann hat die ängstliche Patientin überhaupt nichts gewonnen, aber noch mehr Grund zur Angst!

weitere Kommentare laden
1

Seh ich genauso
Bei mir liegen jetzt sogar 6 Wochen zwischen den Terminrn. Ich bin 39 und hab AS und 2 Frühabgänge hinter mir. Ich halte es trotzdem durch. Notaufnahme sollte aufgrund Neugier nicht blockiert werden.

2

Amen. Sehe ich genauso.
Führt nur dazu, dass schwangere Frauen, die wirklich einen Notfall haben, nicht mehr ernst genommen werden, weil vorher schon x Frauen der Meinung waren mal gucken lassen zu müssen.

3

Seh ich auch so, die Notaufnahme ist für Notfälle

4

Seh ich genauso.
Ohne Beschwerden hat man im KH oder vorallem in der Notaufnahme nichts zu suchen. Und vorallem sind 4 Wochen zwischen den terminen doch der nroamel rhytmus🤷‍♀️

5

Ja das stimmt schon. Wie kommst du jetzt darauf? 😂

6

Normalerweise müsste man diese Leute wieder nach Hause schicken ohne Untersuchung. Ich hatte selber 2 FG, wäre aber nie auf die Idee gekommen einfach nur zur Notaufnahme zu gehen um zu sehen ob da eine Fruchthöle etc. zu sehen ist.

7

Ich lösche mal den thread. Hab gerade unschöne Mails erhalten. Eine junge Dame fühlt sich auf den Schlips getreten. :=) aber danke für eure Meinungen. :=)

8

Threads kann man bei Urbia nicht selber löschen 😂😂😂🤷‍♀️

Ist aber auch egal. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

weitere Kommentare laden
10

Du hast so recht. Unfassbar, das Leute noch immer nicht checken, dass Notaufnahmen für Notfälle da sind und dass Gyns bei ihren Terminvergaben schon wissen was sie tun. Man kann ja wenn man sich nicht sicher ist immer noch beim Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen, wie man vorgehen soll.

11

Warte mal ab. Das wird immer mehr werden. Soll es ab 2021 nicht nur noch 3 oder 4 Ultraschalluntersuchungen geben und NICHTS darüber hinaus??? Jedes weitere Ultraschallbild muss medizinische Gründe haben. Ich hab da mal was gelesen.
Stell dir vor, was dann im KH los ist. 🙄🤔

12

Dann sollen die das im Krankenhaus doch verrechnen...

13

Ob das so einfach ist. Grade, wenn da eine Frau hin rennt, die von gelogenen Schmerzen spricht, nur um das Ungeborene zu sehen.

Aber man blickt eben nicht hinter die Geschichten. Wer weiss, wie lange manche schon darauf warten. Da ist jedes Ziehen im Bauch eine Katastrophe und mit Angst verbunden. Ich urteile lieber nicht.

weiteren Kommentar laden