ET berechnen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 18.12. Positiv getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft und für mich ist alles noch sehr neu. Laut meinen Berechnungen müsste ich jetzt in der 6. SSW sein. Am Donnerstag habe ich meinen ersten FA Termin. Ich bin total aufgeregt ob alles gut ist. Welchen Tag meint ihr wird die FA als ET ansetzen? Meint ihr kann mann da schon das Herzchen schlagen sehen? Habt ihr euren Mann schon beim 1. Termin dabei gehabt bei den Untersuchungen? Fragen über Fragen ;) anbei meine noch meine Aufzeichnungen...

Ganz liebe Grüße!!!

1

ET dürfte Ende August sein.
Kann sein, dass man Herz schlagen sieht und hört, aber kann auch sein, dass das noch nicht so ist.
Stell direkt deine Frage deinem Arzt. Beispiel :warum sieht man das Herz noch nicht? Und nicht warten und hier fragen.
Ja mein Mann war bei den ersten Terminen dabei. Musst du und er wollen, da ja vaginal geschallt wird und das ja schon unangenehm sein kann.

2

Rechnerisch müsste es der 28. august sein! Deine letzte Regel begann am 22.11.


Das heißt aber nicht das es sonographisch auch so ist!

3

Hallo Sina,
Kannst du mir erklären wie du das berechnet hast? Danke dir :) !!!!

4

Im Internet findet man ganz viele Rechner für Entbindungstermin. Da gibt man das Datum der letzten Periode ein und dann rechnet der einen aus wann Geschätzter Entbindungstermin ist.

Einfach mal bei Google eingeben ET berechnen

weiteren Kommentar laden
5

Also mit ganz ganz viel Glück kann man Embryo und Herzschlag sehen, aber oftmals sieht man noch gar nicht so viel bei 5+6. Ich selber durfte an dem Tag Embryo und Herzschlag sehen, wäre aber eigentlich auch 2 Tage weiter gewesen laut meiner Rechnung. Meine FÄ hat aber nicht korrigiert :-D bei 2 Tagen macht es den Brei auch nicht fett :-)