Wie groß und schwer war euer Kind bei 20+0 also 21.ssw

Hallo ,
Wollte mal fragen wie groß und schwer euer Baby bei 20+0 war also 21. ssw
Meines ist momentan 22 cm und wiegt 300g der Arzt meinte es sei klein und zierlich ...
wäre nett Erfahrungen auszutauschen

1

Also unser Prinz war bei 20+5 290g schwer und 24cm. Also auch nicht wirklich viel aber trotzdem alles gut.

4

Ok auch nicht viel mehr als meins bisher

2

Huhu....ich find solche Aussagen immer lustig. 🙄dein Baby hat noch viel Zeit zum wachsen☺️ In meiner 23ssw meinte ein Arzt beim Organscreening das mein Kind viel zu groß sei und wenn es so weiter wächst sollte ich mir überlegen einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ich musste laut lachen! Es ist mein 4tes babylein! Alle meine Kinder hatten bei der Geburt einen kopfumpfang von 33cm und Gr. Von 52cm. Das Gewicht schwankte eben. Erstes Kind junge ET+5 3600g. 2tes Baby ein Mädchen ET -4 3300g. 3tes Baby ein Mädchen ET+5 3850g.

So und bei allen war die Größe und das Gewicht in der Woche 23 fast gleich! Mein Kind hat 28cm und 450g
Termin war bei 22+6.

3

Ok ja da hast du recht
Vielen Dank für die aufmunternde Antwort 😁

5

Huhu ich meine kleine war beim Organscreeningin der 23.ten Woche 22+0 390g und die Ärztin war sehr zufrieden. Vir 3Wochen beim Doppler hatte Sie bei 29+0 1495g und die Ärztin eine andere sagte es wird wohl ein schweres Baby. Meine 1ten 3 wurden auch immer als "normal" gemessen und jeder Arzt misst anders und jeder Arzt hat eine andere Ansichtt zum Gewicht. Die 1te sollte 3100g wiegen und wog 3540g, die 2te sollte max. 3800g wiegen und hatte aber ein Geburtsgewicht von 4500g und die 3te soll schon mindestens 3500g haben und kam dann 4 Tage später mit 3100g auf die Welt. Mach dir nicht soviele Gedanken jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich selbst nach der Geburt noch. Lg und alles Gute.

7

Ok vielen Dank für deine Antwort

6

Meine Kleine war bei 20+0 23cm groß und 344gr schwer.

8

So ähnlich war mein 1. kind auch 😁

9

Hu hu,

als ich bei 20+1 beim zweiten großen Screening war, wurde das Babymädchen auf 300 Gramm und 21 cm geschätzt und der Babyjunge auf 320 Gramm und 22 cm und die Ärztin war sehr zufrieden.
Die Babies haben noch so viel Zeit zu wachsen und zuzunehmen und das werden sie bestimmt auch noch tun😄 und so lange alles gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Und tu Dir selber einen Gefallen und vergleiche nicht, damit machst Du Dich nur verrückt. Jedes Baby und jede Schwangerschaft ist anders.

Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Baby🍀

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch❤️💙 (21+6)

10

Da hast du recht vielen Dank für deine Antwort lg und alles gute

11

Hallöchen,
ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Meine Maus war bei 20+0 knapp 23cm groß und 350g schwer. 8 Wochen später lag sie schon bei 38cm und 1400g😅. Die kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich..lass dich da nicht verunsichern.
Alles Gute Dir!🐳

Kelly mit 🌸 (36+6)

12
Thumbnail

Das war bei meiner großen. Da hieß es, ein eher großes und schweres Kind 🤷🏻‍♀️ Ist sie auch wirklich. Kam mit 55cm und 4170 Gramm und ist immer weit oben in der Perzentile 😅

13

Mein Sohn jetzt hatte bei 20+5 22cm und 384 Gramm :-)

14

Bei 19+6 war meine ca 21 cm und 280 g. Der FA meinte sogar sie sehe *wohl genährt* aus. Also dass deines dann zierlich sein soll ist ja irgendwie auch interessant für mich ;) ist ja fast genauso wie meines...

15

Ja er meinte es wird ein kleines und leichtes Kind deshalb war ich etwas verunsichert

16

Unsere Maus hatte in der 21ssw (20+4)
23cm und 353g. Fa sagte genau richtig 👍🏻

Gruß Natalie