31 ssw baby zu zierlich?

Hallo ihr lieben bin in der 31 ssw baby wiegt 1600 gr fa meinte ich sollte mehr essen weil ich eine ssw diabetes habe und meine ernährung umgestellt habe ist das zu wenig gewicht habe jetz ein schlechtes gewisse lg

1

Mein Tipp wäre, hör auf dein Arzt. Er kennt dich und deine SS an besten. Mein sohn wog in der 32 ssw 1530 g aber ich bin nicht groß und mein Mann auch. Bei uns passt das. Aber wenn dein Arzt dir empfiehlt mehr zu essen würde ich es einfach machen

2

Also meins wurde in der 31ssw auf 1500g geschätzt. Und es wurde eher gesagt, dass es ein grösseres baby wird🤔

3

Meine kleine war in der 29.ssw 1200 gramm schwer Arzt meinte es wäre alles ok.. Ist halt ein zierliches Baby.
Und das mit dem Essen hab ich noch nie gehört ich bin den ganzen Tag am essen und hab ein leichtes Baby 🤔
Die kleinen holen sich eigentlich das was sie brauchen.

4

Ich habe eher das andere extrem . Meine kleine wurde in der 33. ssw auf 2700g geschätzt. Bin jetzt in der 35. ssw und gespannt was beim nächsten US rauskommt.
Habe jetzt nicht so unwahrscheinlich viel zugenommen daher mach ich mir bzgl dieser Aussage genauso sorgen.

5

Huhu. 1tens sind es nur Schätzwerte und ich hane gelernt die stimmen nie zumindest bei mir.
2tens war ich in der 3ten Ss nur am essen von morgens bis abends und die Kleine hatte 3100g. Bei de1ten habe ich kaum gegessen, Sie hatte 3540g und der 2ten habe ich normal gegessen und Sie hatte 4500g. Lass dich nicht verrückt machen. Lg und alles Gute.

6

Hallöchen,
habe zwar nur einen Wert aus der 32.Ssw (31+1), aber der liegt auch „nur“ bei 1740g, also nicht allzu weit von deinem Wert aus der 31.Ssw. Bei mir wurde nichts gesagt und meine Maus wog bei 35+0 dann 2350g. Dein Baby hat ja noch Zeit zu wachsen!🐳

7

Sehr komich.. mein kleiner wurde bei 30+2 auf 1640 gr geschätzt und dok meinte sogar er wäre sehr gut im Gewicht🧐
Lg

8

Huhu, also ich war bei 31+0 also in der 32 ssw beim gyn da sollte der kleine 1600gr wiegen... An 31+1 war ich bei der feindiagnostik da hatte der kleine 1770gr... 🙈 Das sind fast 200 gr unterschied innerhalb eines Tages... Ich lasse mich da nicht mehr verrückt machen... Ich habe auch ss Diabetes und ständig hieß es der kleine ist sehr klein und zierlich... Ja auch mit den 1770gr liegt er "nur" auf perzentile 39... Aber bei der Geburt gibt es gesunde Kinder mit 2500 und 4700 gr oder gar noch mehr.... Solange das Kind stetig wächst würde ich mich nicht mehr verrückt machen lassen...