Heute ET+3 - nichts tut sich

So langsam glaube ich nicht mehr an ein Dezemberbaby, der Kleine will anscheinend genauso wenig raus, wie meine Tochter obwohl er in meinem Bauch poltert wie verrückt. Von Wehen keine Spur, heute muss ich dann wohl wieder ins Kkh zur Kontrolle und muss eeeeewwwiiiig warten.
Das dauert dann so lange wie bei manch anderem die Geburt 🙄
Sind hier noch Dezembermamis, die warten?

1

Abwarten vielleicht bekommst du ein Silvesterbaby und dann bekommt es jedes Jahr zu seinem Geburtstag ein Feuerwerk. :)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nicht mehr allzu lange auf dein Wunder warten musst.

4

Vielen lieben Dank. Ein Silvesterbaby fänd ich auch schön, da müsste mein Sohn garnicht groß planen - da ist immer was los 😉

2

Ich war auch bei ET+3 und abends um zehn gings aufeinmal los😂 also wer weiss😉

Alles Gute und eine schöne Geburt🍀

5

Vielen lieben Dank - vielleicht klappt das bei mir ja auch 😊

3

Hallo,

meine Tochter war damals für den 23.07. berechnet und kam am 5.08. Die lesen da drin einfach keine Kalender. Wenn es dir und dem Baby gut geht, mach dir keinen Stress. Zum einen ist der Dezember noch nicht um und Januar ist doch auch schön.

Alles Gute! ☘️

6

Wow, ging es dann von alleine los? Bei mir im Kkh wird üblicherweise bei ET+7 eingeleitet, bei meiner Tochter hatte ich bis ET+10 gewartet, entgegen dem Rat meiner Frauenärztin und des Kkh, sie war dann auch schon leicht übertragen daher wollte ich diesmal nur bis ET+8 warten...

7

Ich war im Geburtshaus, da mahlen die Mühlen langsamer. Bei ET+12 hatte ich dann auch keine Lust mehr und es wurde eingeleitet. Mit Eipolablösung und Rizinus-Cocktail. Nach ein paar Stunden setzten die ersten Wehen ein und dann ging es auch flott. Nach 2,5 Stunden war sie dann da.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind erst bei ET+20 bekommen, aber sie hatte auch großen Ärger mit dem Krankenhaus. Die haben ab ET+8 mit den Hufen gescharrt. Ich denke, das ist auch Gefühlssache. Solange die Werte gut sind, würde ich wohl immer wieder warten und die körperliche Verfassung muss das auch hergeben. Wenn man selbst aus dem letzten Loch pfeift, worauf dann warten?

8

Ich bin acht Tage über Termin gegangen.Wenn ein Baby nicht bereit ist zu kommen,kommt es auch nicht zur Welt.Man muss sich wirklich entspannen und ich weiß das es manchmal schwer ist.Bei mir hätten sie ab ET10 eingeleitet.Viele Krankenhäuser warten sogar bis Et14.Warum auch nicht wenn bei der täglichen Kontrolle alles gut ist?Meine kleine wurde fast einen Kilo schwerer geschätzt als sie den nächsten Tag bei der Geburt war,Plazenta war auch verkalkt und niemand hat es bemerkt.Ich bin froh das sie von alleine kam,von einer Einleitung,egal wie,halte ich nach Erzählungen nichts mehr.Ich hatte eine Frau auf dem Zimmer und eine nebenan,die ich kennengelernt habe und bei beiden ist es schiefgegangen mit Geburtsstillstand.Allen geht es aber wieder gut.