6+1 nach Besuch in der Notaufnahme jede Hoffnung zerstört!

Hallo,
bin auf der Couch eingeschlafen als ich wach wurde, bin ich schnell auf die Toilette zum Wasser lassen. Ab da an ging es mit den Schmerzen los. Das Zähneputzen fiel mir schwer. Im Bett wurden die Schmerzen immer schlimmer, konnte nicht mehr liegen, musste rumlaufen. Mein Mann meinte darauf hin, lass uns zum Notdienst fahren. Da die Schmerzen mir alle Kräfte geraubt haben, stimmte ich zu. Auf den Weg dahin nahmen die Schmerzen mehr und mehr ab.
Ich wurde untersucht und sie sagte mir, ich habe eine entrundete Fruchthöhle und sie würde viel zu tief sitzen. Ich soll mir keine Hoffnung machen, da die Schwangerschaft, so wie es aussieht zu Ende geht...
Ich soll jetzt einfach darauf warten, dass die Blutung demnächst einsetzt. Die Chancen stehen sehr sehr schlecht für uns.
War am 27.12 beim FA, da war eine Fruchthöhle zu sehen, die leer war. Heute, 3 Tage später war eindeutig der Dottersack zu sehen aber leider hat sie uns jede Hoffnung genommen. Nach so vielen ÜZ endlich schwanger geworden und dann sowas. Ich bin einfach fertig und unendlich traurig.
Kann kein Auge zu machen!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es euch ergangen?

LG

1

Ja!!! Bei mir wollten sie sofort "auskratzen".
Ich bin jetzt in der 11 ssw und alles ist okay!!
Ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist aber bitte warte noch außer du Bluttest heftig oder hast höllische schmerzen.
Es ist doch noch total früh bei dir.
Meine Gyn hat gesagt ich soll eine Entscheidung treffen, da ich immer wieder Blutungen (leicht bis mittel) hatte und starke Schmerzen.
Ich hab gesagt nein, will noch warten.
Dann haben wir einen Termin für in einer Woche gemacht und da war was in der Fruchthöhle. Nächstes Mal der Herzschlag.
Wenn du kannst warte eine Woche.
Und außerdem noch wichtig. Bei dem normalen US hat sie NICHTS gesehen bei mir. Keine Fruchthöhle absolut nichts.
Erst bei dem guten US mit 3d hat sie es gesehen. Also deine gyn sollte ein gutes Gerät haben. Drücke dir die Daumen!

2

Das soll natürlich blutest heißen nicht Bluttest...

4

Danke, für die Antwort. Ja ich werd warten, es bleibt ja auch nichts anderen. Hab am 09.01 wieder einen Termin. Die Schmerzen sind fast weg und Blutungen hab ich noch keine!

weitere Kommentare laden
3

Es tut mir so leid. Das ist so furchtbar und einfach nur sch...
Mit entrundeten Fruchthöhlen kenn ich mich nicht aus. Ich hatte eine MA und musste im Januar ausgeschabt werden. An das Gefühl, als der Arzt die Diagnose stellte, kann ich mich genau erinnern. Die ersten Tage war ich zu geschockt um zu weinen. Aber dann brach es aus mir heraus und ich hab alles raus gelassen. Ich habe geheult wie noch nie zuvor. Danach ging es mir besser und ich konnte es nach und nach akzeptieren.
Wenn deine Schwangerschaft wirklich nicht intakt ist, kannst du dir überlegen, ob du einen natürlichen Abgang willst, Tabletten nimmst oder eine AS machen lässt.
Da mein Kind schon ein paar Wochen tot war und mein Körper das offenbar nicht mitbekommen hatte, wollte ich eine AS, damit ich damit anschließen kann. War für mich, die richtige Entscheidung. Aber ich kann jeden verstehen, der das nicht will.
Lass dir deine Möglichkeiten erklären, hol dir vielleicht eine zweite Meinung bei deinem FA ein. Und sollte es wirklich keine Hoffnung geben, lass deine Trauer zu. Egal wie sie aussieht. Es ist so grausam und niemand muss das einfach hinnehmen.
Ich habe mir dann irgendwann vorgestellt, dass die kleine Seele einfach noch nicht bereit war und erst nochmal eine Runde um die Welt fliegen muss. Keine Ahnung, aber dieser Gedanke gefiel mir und hat mir geholfen. Ich hoffe, du findest auch irgendeine Vorstellung, irgendetwas, das dich tröstet.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
Orchifee

5

Lieben Dank für deine Worte! Bei mir wäre es dann auch die 2 MA. Bei der 1. wurde bei mir auch AS. Danach habe ich meine Tochter bekommen, ist 8 Jahre her...
Ich fühle mich so leer und bin einfach noch geschockt. Denke mir, das war es jetzt? Mit einer Untersuchung konnte sie es mir direkt sagen?
Leider bleibt nichts anderes übrig als es hinzunehmen und zu warten...

6

Deine Erfahrung, die du gerade durchmachen musst, tut mir unendlich leid 😢 aber bitte, gib die Hoffnung nicht auf. Ich hatte 2 Tage hintereinander auch so starke Schmerzen, dass ich am liebsten eine Schmerztablette genommen hätte. Ich habe auch darauf gewartet, dass eine Blutung einsetzt, und es ist nichts passiert. Meine Ss ist immer noch intakt. So lange du nicht blutest, können es die Mutterbänder sein. Auch dunkle Schmierblutung hat nichts zu bedeuten. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

9

Die Ärztin wollte, dass ich Tabletten nehme, ich hab es auch ohne geschafft. Ich hoffe, so sehr, dass sie nicht recht hat und es sich so festgebissen hat, dass es nicht noch weiter nach unten wandert. Blutungen hab ich noch keine, hoffe es bleibt so!
Danke fürs Daumendrücken!

7

Guten Morgen!

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch starke Krämpfe und bin jetzt in der 27. SSW.
Solange du keine Blutungen hast, ist noch alles offen. Die Messungen der Fruchthöhle sind im Millimeterbereich, da kann es immer zu Abweichungen kommen.

Nimm Magnesium und schon dich so gut es geht.

Alles Gute ❤️

10

Guten Morgen,

ja werd Magnesium nehmen und du hast Recht solange ich keine Blutungen hab ist noch alles offen!

Danke 😊

8

Ich hatte bei 5+5 auch eine entrindete Fruchthöhle und sehr tief sitzend mir wurde auch jede Hoffnung genommen. Ich bin morgen in der 13ssw und alles ist super ! Warte ab, es kann alles gut gehen. 💚

12

Herzlichen Dank, das ist sehr sehr schön zu hören. Besonders weil es bei dir so war wie es bei mir ist. 😊
Die Ärztin meine zu 99 % wird es nicht und in einer Stunde ca müsste ich meine Blutungen bekommen. Bis jetzt nichts hoffe es bleibt so!
Musstest du was einnehmen oder irgendwas machen?

Da macht man sich gleich noch viel mehr Hoffnung 🍀

14

Gib noch nicht auf, in meiner ersten ss hatte ich extreme Schmerzen durch das Dehnen der mutterbänder. Bin nachts aufgewacht und konnte kaum Atmen. Manchmal hielt es nur 2 min und manchmal etwas länger. Besonders bei einer schellen ruckartigen Bewegung vorher. Und einen Embryo hat man bei mir auch immer erst frühestes Ende der 7. Woche gesehen. Mein Sohn ist nun 6 Jahre alt. Meine fg lief anders. Erst kamen die Blutung dann die Schmerzen. Ein dottersack ist schon mal ein gutes Zeichen. Mein gyn sagt wenn man den sieht ist meist auch ein Embryo da.jetzt in der ss hat man den Embryo erst bei 7+4 gesehen und er war eine Woche zu klein und ich hatte leichte Blutungen und keine Hoffnung mehr. Aber bin jetzt in der 19. Woche und jetzt ist er für die Woche zu groß . Es kann noch so viel passieren, aber eben auch gutes. Schon dich, nimm Magnesium und vermeide so schnelle ruckartige Bewegungen. Ich drück die Daumen 🍀

16

Es freut sehr, dass bei dir alles gut gegangen ist.
Bei mir ist es ja nicht nur wegen der Schmerzen, die halten sich in Grenzen. Leider geht es ja darum, dass die FA in der Notaufnahme gesagt hat, dass die Fruchthöhle viel zu weit unten sitzt und entrundet ist!

Danke fürs Daumen drücken!

17

Ärzte haben aber nicht immer recht. Vielen wollten schon zur Ausschabung schicken und das Kind ist heute gesund. Da gibts hier so viele Frauen wo die Ärzte viel zu schnell aufgegeben haben, ich versteh dass die Prognose nicht gut ist. Aber solang es nicht vorbei ist, Versuch zu hoffen.