Ängstlich

Hallo zusammen,

ich weiß es wird öfters darüber geschrieben aber mir lässt das einfach keine Ruhe und ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Ich bin ab heute bei 11+0 und hatte meinen letzten FA Termin bei 9+5. Da war mein Baby zeitgemäß entwickelt 3cm groß und man hat es zappeln und den Herzschlag gesehen. Sie hat dann sogar gemeint, schauen sie mal es winkt Ihnen zu.
Habe mich riesig gefreut zumal ich dieses Jahr mein 1. schon verloren habe auch bei 9+4, da hat bei der Untersuchung einfach das Herz nicht mehr geschlagen und es war auf dem Stand von 8+0.

Jetzt habe ich meinen nächsten Termin erst am 17.01. und ich habe einfach immernoch die Angst es ist wieder was. Ich habe halt 0 Anzeichen und fühle mich außer, dass ich meine Tage nicht habe nicht wirklich schwanger. So war es das erste Mal auch. Mir ging es auch bei der ersten schon von Anfang an so. Klar darüber sollte ich froh sein, aber naja wenn dann halt schon so was passiert ist wünscht man sich halt schon ein paar Zeichen. So geht es zumindest mir.

Habt ihr Tipps wie ich die Zeit zum nächsten Termin gut überbrücken kann und mich dann auch sehr positiv einstimmen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass die Chancen gut stehen, dass es das Baby dieses Mal schafft oder? Ansonsten hätte mich die FA ja nicht so lange warten lassen.

Sorry für den Roman. :(

1

Dein Text könnte von mir sein☹️ ich bin heute 10+6 und fühle mich genauso angstl. War bei 9+2 das letzte Mal beim Arzt und alles war super. Nun sind die Anzeichen weg. Am 4. Januar diesen Jahres habennwir uns von unserem Sternchen verabschieden müssen. Die Entwicklung ist bei 8+0 stehen geblieben. Festgestellt bei 9+0. Um Weihnachten also 😔 und nun war wieder Weihnachten und man kann nicht zum Arzt um sich zu beruhigen. Naiv dachte ich, kauf dir einen sonoline, da kannst du dich beruhigen.... Nein kann ich nicht, da ich die herztöne nicht höre. Ich bin allerdings auch stark Übergewichtig. Alles in allem geht es mir gerade miserabel und ich hoffe die ganze Zeit, dass alles gut ist und gleichzeitig denke ich, dass ich mit dem schlimmsten rechnen sollte. Ich kann dir leider keinen guten Rat geben und hoffe für alle, dass alles gut ist und die Sorgen unnötig sind und waren!
LG!

2

Hallo hoffnungsvoll,

Das tut mir sehr leid, dass du das dieses Jahr auch schon erleben musstest. :(

Mit hilft es schon viel wenn man einfach ähnliche Erfahrungen liest.

War am Freitag mit meiner Mama beim bummeln und sie wollte einen kleinen Strampler kaufen und ich hab gesagt sie soll bitte noch warten. Dabei würde ich auch so gerne einfach die Sorgen abschalten und die Vorfreude genießen.

Wir denken einfach positiv und freuen uns darüber, dass es unsere Körper gut mit uns meinen. :)

3

Vielleicht beruhigt es euch ja etwas zu hören, dass ich nur eine Woche lang Symptome hatte. Wirklich schwanger habe ich mich nie gefühlt. Auch in der Zeit mit Symptomen nicht. Da fühlte ich mich eine Woche lang verkatert. Von einem auf den anderen Tag waren alle Symptome weg. Keine Übelkeit und kein Erbrechen mehr. Jetzt bin ich in der 29. Ssw und alles ist super. Ehrlich gesagt fühle ich mich langsam eher wie ein Wal aber nur selten schwanger

4

Das zauberwort heißt vertrauen! 😊
Und wenn du diese normale abstände dazwischen hast, ist meist alles supi! Entspann dich und sei froh, dass du keine anzeichen hast! 😁 alles gute! 🍀

5

Hallo meine Liebe,

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin jetzt bei 11+5 und hab mein kleines das letzte mal bei 9+2 gesehen. Zwei Wochen muss ich bis zum nächsten Termin noch warten.
Ich mach mich auch tierisch verrückt, hab im Septmeber diesen Jahres leider auch einen Abgang erleben müssen.
Ich denke automatisch macht man sich mehr Gedanken, aber... wir haben es jetzt so Weit geschafft und werden dann gesunde wundervolle Babys zur Welt bringen.
Aber was wäre auch eine Schwangerschaft ohne bangen, mitfiebern, Gedanken machen.. Es ist einfach das aufregendste was man erleben kann.

Ich drück dich und wünsche dir alles Glück der Welt.. 2020 wird unser Jahr

6

Hallo liebes
Ich verstehe es zu gut ich verlor meinen Sohn dieses Jahr im August in der 16ssw für mich war es unglaublich schwer.. Ich wurde recht schnell wieder schwanger und und befinde mich jetzt wieder in der 16ssw und habe erst am 08.01 den nächsten Termin man hat einfach Angst das sich alles wiederholt und man kann kaum entspannen.. Ich versuche auch immer positiv zu denken doch manchmal gewinnt die Angst mein artzt ist total klasse und hat mir angeboten wenn die Angst zu groß ist das ich jeder Zeit kommen kann allein das beruhigt mich schon
Dir alles Gute 🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

7

Ich weiß genau wie du dich fühlst!! Ich bin jetzt in 11. Ssw und war wegen Blutungen jede Woche beim Arzt. Nächster regulärer Termin ist erst in 3 Wochen, aber da ich im August auch eine fg in der 8. Ssw hatte, begleitet mich die Angst jeden Tag. Nicht, dass es durch die Blutung abgeht, sondern dass das Herzchen nicht mehr schlägt... Ich hab aber einen tollen FA, ich werd morgen direkt dort anrufen und fragen ob er nochmal nachgucken kann. Hat er mir angeboten, wenn ich es nicht mehr aushalte. Wenn du dir so Sorgen machst, frag doch nach ob du komme kannst? Gerade wenn man eine fg schon hatte kann man das verstehen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist!

8

Hi,
Ich möchte dir Mut machen. Ich versteh deine Angst sehr gut, ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine Missed AB Ende der 9.ssw, Embryo war damals am Stand Ende 7.ssw.
In der jetzigen Schwangerschaft ging es mir wie dir jetzt, ich hatte ständig Angst und hab auch alle Anzeichen/nicht vorhandenen Anzeichen interpretiert. Aber es ist slles gut.
Wenn dein Baby jetzt in der 10.ssw zeitgerecht entwickelt war, ist das Risiko dass etwas schief geht, nur noch extrem gering. Ich bin mir sicher es ist alles gut bei dir. Und manche haben Anzeichen, andere nicht. Das ist einfach von Frau zu Frau verschieden.
Ich hab mich ganz viel abgelenkt, jeden Tag was ausgemacht einen Kurzurlaub mit meinem Freund. So vergeht die Zeit halbwegs.

9

Ich hatte nie Anzeichen und fühle mich bis jetzt (morgen 38. Ssw) absolut nicht schwanger.

Hab vertrauen in deinen Krümel und in deinen Körper. Auch wenn du negative Erfahrungen machen musstest, musst du versuchen zuversichtlich zu sein. Auch für deinen Krümel. Der spürt doch jetzz schon wenn es dir nicht gut geht also sei stark und vertraue darauf dass alles gut geht ❤️

Ab dem Zeitpunkt an dem man das Herz schon schlagen gesehen hat sinkt das Risiko eines abgangs nochmal um 50% (und in der 10. Ssw ist eine FG wirklich nicht mehr häufig)

Es wird alles gut! Denk positiv und freu dich wenn es dir gut geht 🍀

10

Danke euch allen für eure ganz lieben Worte. Die machen mir echt Mut und mir geht es schon viel besser. :)

Ich wünsche euch alles Gute für 2020 und hoffe, dass wir bald sehr viel über unsere tollen Babys sprechen dürfen. :)