"nun doch mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen"

Huhu Mädels ♥️
Ich hatte mich so gefreut eine SS mal ohne Übelkeit und Erbrechen zu erleben😅 aber wie sagt man so schön "man wird immer eines besseren Belehrt" 🤭 ich nehme es mit Humor obwohl mir überhaupt nicht danach ist...Ich bin jetzt 8+6 SSW
Seit 4 Tagen Kämpfe ich nun mit meiner Übelkeit und 🤮 und das nach jedem Essen...
morgens/mittags/abends/zwischendurch
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut...
Teilweise ist es so schlimm, das ich mit einem Eimer auf der Toilette sitzen muss 😓
Wie habt ihr eure Übelkeit in den Griff bekommen?
Kennt ihr vielleicht sogar paar Tipps?
Lg

1

Von mir mit Erfolg ausprobiert:

Ingwerbonbons
Ingwertee
Kleine Portionen und vorher 1 Zwieback knabbern
Schon vorm aufstehen einen Zwieback mümmeln
Nux Vomica 3xtgl 5 Globuli
Akupunktur
Vomacur (wenn es gar nicht ging)

Was anderen gehilfen hat, ich aber nicht getestet habe:

Seabands
Nausema
Taping
Mandeln kauen

Vielleicht hilft dir was davon. Schnelle und gute Besserung

2

Hey
Lieben Dank für ausführliche Information 👍
Na da kann ich mich ja mal durchtesten...
Was ist ein Seaband?
Zwieback Ich werde ich morgen gleich mal ausprobieren... In der Hoffnung das es auch drin bleibt 😉

3

Seabands sind Akupressurarmbänder, die gegen die Übelkeit helfen sollen. Richtig angelegt haben einige Freundinnen von mir damit gute Erfahrungen gemacht...

4

mir hat nur agyrax geholfen und mir war trotzdem noch schlecht von woche 7-17! 🙄

5

Hey :)
Bei mir kam die Übelkeit auch erst später (13ssw) und sie ist immernoch da 🤮 (32ssw)

6

Bei mir war das bei jeder Schwangerschaft anders. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme mit der Übelkeit, während meiner zweiten war mir dann eigentlich durchgehend übel und ich hatte oft auch mit häufigem Erbrechen zu kämpfen. Ich glaube so etwas wie einen Plan A gibt es da nicht. Wenn es wirklich schlimm war, dann habe ich zu Vomex zurückgegriffen. Mein Arzt gab mir dann auch noch die Empfehlung, dass ich immer daran denken soll, dass ich die abgegebenen Elektrolyte wieder auffüllen muss. Dazu habe ich mir dann Saltadol, eine Elektrolytlösung, aus der Apotheke geholt. Außerdem meinte er zu mir, dass ich zu ihm kommen soll, wenn ich mich mehr als fünf mal pro Tag übergeben muss.

7

Hey, ja so unterschiedlich kann jede SS sein...
Mittlerweile ist mir "nur" noch übel und kaum noch Erbrechen. 🙏
2 Wochen wo es echt intensiv war mit dem Erbrechen und Zack von jetzt auf gleich hat es auch wieder aufgehört... 🙄