Heute Stichtag, keine Wehen und viele Gedanken..

Ihr Lieben. Heute ist ET und nichts tut sich. Kriege 3-4 mal am Tag nen harten Bauch, wo ich dann auch mal tief atmen muss, aber ansonsten...
Habe schon einen Sohn von 2,5 Jahren, bei dem wurde bei ET+5 eingeleitet, nach 16 Std dann Geburtsstillstand und Kaiserschnitt.
Jetzt wollte ich es so unbedingt natürlich versuchen, aber eine erneute Einleitung kommt für mich nicht infrage, somit sehe ich schon wieder einen KS auf mich zukommen, da ich wirklich das Gefühl habe, dass der Kleine überhaupt nicht raus will.
Gleichzeitig habe ich höllische Angst vor der natürlichen Geburt, da hört man so vieles, was an Verletzungen und Schmerzen auf einen zukommen... beim KS weiß ich wenigstens, was mich erwartet...

Geht es jemandem ähnlich?
Freue mich über Antworten/Zuspruch..

1

Oje!
Ich verstehe dich, das Warten macht einen fast wahnsinnig. Vor allem, wenn sich nichts tut! 🙈
Aber es kann dann plötzlich schnell gehen!
Wer weiß, ob es nicht doch von selbst losgeht!!

Warum wurde bei deinem ersten an ET+5 eingeleitet?

Ich hatte sowohl zwei natürliche Geburten, als auch einen KS. Ich muss sagen, dass ich trotz Geburtsverletzungen die natürlichen Geburten "angenehmer" in Erinnerung habe, vor allem dann danach... Schmerzen hat man, klar, aber ich für mich würde nie einen KS vorziehen! 🙈

Ich wünsche dir, dass sich dein Baby ganz bald auf den Weg macht!! 😊

2

Hallo du liebe,

fühl dich gedrückt, vllt ist man zu versteift weil man denkt es kommt so oder so. Vielleicht wirklich loslassen und schauen wie es kommt ändern kann es so oder so nicht aber manchmal kommt alles ganz anders als geplant also ist noch nichts verloren.

Ich fand meine spontane Geburt überhaupt nicht schlimm, ja natürlich es ist mit schmerzen verbunden und ich hatte einen Dammriss 2. Grades aber sobald das Wunder da ist als wäre nichts gewesen also weggeblasen und die Tage danach kommt man mit guter Pflege ganz schnell auf die Beine :) Also ich bin voller positiver Energie und Gedanken in die Geburt und es hätte besser und schöner nicht sein können ^^

Versuche dich zu entspannen wenn es geht, egal wie wirst du dein Wunder in den nächsten Tagen in den Händen halten :) Ich drücke dir die Daumen ❤️

3

Huhu, ich bin heute et+2, bei mir tut sich...NICHTS. Meine Tochter wurde bei et+10 eingeleitet und eigentlich würde ich mir nun auch mal wünschen, dass es von alleine losgeht, aber man kann es ja leider nunmal nicht ändern und muss die Situation nehmen wie sie kommt.
Nur ein Wunschkaiserschnitt ist planbar, beim Rest weiß man überhaupt nicht was kommt.
Vielleicht hilft es dir dich innerlich frei zu machen für alle Möglichkeiten, die es so gibt, das du im passenden Moment so entscheidest wie es für dich und dein Baby am besten ist.
Alles Gute!