Herztöne gehört 10ssw

Gestern war ich 9+4 zum Vaginal Ultraschall, es war zum Glück alles gut. Auf die Nachfrage ob das Herz schön schlägt ,hat die Ärztin den Ton kurz angemacht, (womit ich natürlich nicht gerechnet habe) aber das war natürlich mega schön.

Nun was lese ich heute zufällig.. das dieses Herztöne abhören in der Frühschwangerschaft nicht gut sein soll.
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken 🥴
Wurde es bei jemanden von euch auch mal so früh abgehört?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wurde bei mir auch beim ersten US gemacht meine ich und da war ich ähnlich weit....
Mach dich nicht verrückt wozu auch

2

Ja logo! 😉 das 1. Mal in der 7.SSW, da gab es schon den 1. Herzschlag. Damit würde ich aus der Kiwu zum Gyn entlassen...
8. SSW dann nochmal beim Gyn, 11. SSW auch noch mal. Eigentlich immer, wenn ich da bin, beim ETS auch wieder...
das ist absolut nicht schädlich!!!

Wenn man mit dem US Kopf 4 Minuten auf exakt der gleichen Stelle schallen würde, dann würde sich dort die Temperatur des Fötus um 0,1 Grad erhöhen. Soviel dazu!

Mach dir eine Sorgen sondern genieß den Moment! 😉🥰

3

Okay dann bin ich etwas beruhigter, nach 2 FG und nem holprigen langen Weg , macht man sich für jeden Furz sorgen 😅
Wir sind auch aus der Kiwu ,haben den Herzschlag bisher nur gesehen und nicht gehört.
Hab mir ,bis ich das gelesen habe darüber garkeine Gedanken gemacht 🤣 wie blöd man eigentlich ist. 🙈

4

Ich bin auch aus der Kiwu entlassen , gestern bei 10+3 haben wir dann auch das erstemal Herztöne gehört. Dieses Gefühl , wahnsinn oder`? Mach dir keinen Kopf. Ich bin auch so super ängstlich. Aber vielleicht sind wir es auch wegen der Kiwu?

Warum soll es eigentlich nicht gut sein? Stand das auch dabei?

5

Ja es war wirklich Wahnsinnig toll zu hören 😍
Jupp da stand irgendwas von starker Wärme die durch diesen Doppler entstehen würde , aber hier in meinem Beitrag oben schrieb jemand das man wirklich länger an einer Stelle bleiben müsste,damit es sich erwärmt.
Ach irgendwie finde ich immer etwas um mich verrückt zu machen und sei heute meine nicht vorhandenen Symptome ,obwohl ich vor ein Paar Tagen mir noch die Seele ausm Lein gek..tzt. habe 😅
Und ich weiß das dies nichts zu bedeuten hat, man macht es sich selber schwer 🙈 hatte aber schon eine MA und davor hat man echt Angst.