Was mache ich falsch...?

Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile bei 11+2. Es ist meine 3. Intakte SS, und bei allen SS musste ich mich nie übergeben, dieses mal auch nicht. Allerdings habe ich Beschwerden mit Übelkeit (nur Unwohlsein, ohne Erbrechen) jeweils am Abend. Je später es wird, umso schlechter fühle ich mich. Ich schlafe sogar mit einem kleinen Plastikbehälter unter dem Bett, im falle das ich mich übergeben muss. Am morgen dann, fühle ich mich fit und gut, aber dann stunden später, fängt es an. Der Abend ist wie gesagt dann kaum auszuhalten und oft gehe ich weinend ins Bett, weil es mir so schlecht geht. Ich frage mich auch, ob ich meine Ernährung umstellen sollte? Od das Einfluss hat? Ich nehme noch verschiedene Medikamente, z.b. eisenpräparate und Magnesiun, sowie 2 verschiedene arten von Folsäure. Kennt das jemand? Diese Übelkeit nur abends statt morgens?

1

Es heißt zwar oft Morgenübelkeit, aber viele bekommen die abends. Bei mir hat sich die ab Mittags immer langsam gesteigert und abends im Bett war mit dann richtig schlecht... konnte kaum schlafen. An Morgen war ich wieder topfit....

2

Also die Übelkeit kann tatsächlich den ganzen Tag auftreten 😑 ich hatte meine immer samstags 🤷‍♀️

Kannst du mir nur sagen wieso du 2 Sorten Folsäure einnimmst?
Hast du denn nachgewiesen eisenmangel?

8

Ja ich muss schauen ob die Blutwerte besser werden, ansonsten muss ich eine Eiseninfusion machen. Ich nehme 2 verschiedene, da

9

Sorry, zu früh abgeschickt. Ich nehme 2 verschiedene Folsäure Medikamente, da ich zwischendurch Blutungen bekam und meine FÄ mir zusätzlich noch Elevit verschrieben hat

weiteren Kommentar laden
3

Meine Übelkeit wurde auch gegen abend am schlimmsten, vorzugsweise dann wenn es abendessen gab.. 😬

4

Nimmst du abends die Folsäure? Hab mal gehört das vielen von einem Folsäurepräperat schlecht wurde und mit Wechsel die Übelkeit dann weg war.

5

Ja, ich. Manchmal dachte ich, ich rufe einen Krankenwagen weil es mir so schlecht ging. Musste mich jedoch fast nie übergeben.
Ich nehme Ricola Bonbons die helfen komischerweise ein bisschen. Da ich nachts immer stundenlang wegen der Übelkeit wach liege, sind die Bonbons direkt neben meinem Bett.
Meistens muss ich vor dem Schlafen gehen und dann nachts noch 2 nehmen.
Außerdem esse ich jetzt öfter Zwieback zwischendurch. Denn ich habe gemerkt sobald mein Magen leer wird wird mir schlecht. Bin auch in der 11 ssw , das geht jetzt ca seit der 7-8. SSW so.

6

Das kenne ich leider zu gut. Hast du es mit Ingwer Tee mal probiert? Der lindert manchmal die Beschwerden.

7

Guten Morgen
Puh
Die Beschwerden habe ich seid 2 bis 3 Tagen.
Vorher hatte ich die Übelkeit morgens mit Erbrechen und dann war sie für 3-4Tage weg und seid ca 2 Tagen hatte ich abends das Gefühl ich bekomme eine Magen Darm Grippe aber das wird dann wohl die Abendübelkeit sein. Probiert mal Aygrax aus.
Hat mir bei der Morgen übelkeit super geholfen.

11

Danke euch allen für die Antworten. Ich werde versuchen die Folsäure eher nur morgens zu nehmen