Irgendwie kann ich mich nicht freuen 😢

Ich muss es einfach mal loswerden... vielleicht kennt es jemand von euch 🤔
Ich wollte schon immer Mutter sein. Seit 2014 die Pille abgesetzt und es einfach drauf kommen lassen. Die ganzen Jahre jeden Monat Eisprung gemessen usw. dann hieß es im Jahr 2016 dass ich aufgrund Gelbkörperhormonschwäche nicht ohne „Hilfe“ schwanger werden kann. Da ich irgendwann einen neuen Partner hatte (wir kennen uns schon 15 Jahre) habe ich gedacht: erstmal gucken ob es mit uns klappt, dann kann man ja immer noch gucken...die Beziehung ist super, waren uns auch ganz schnell einig, dass wir ein Kind haben möchten. Erstmal darauf kommen lassen.
Nach über einem Jahr ohne Verhütung habe ich für mich die Frage gestellt, ob ich jetzt überhaupt noch ein Kind haben möchte ... bin 37 und er ist 48. und jetzt wo wir bald zusammen ziehen, habe ich positiv getestet! Er heult seit dem vor Freude, aber bei mir kommt irgendwie kein Gefühl 😞
Zum einen weil ich eh nicht damit rechne, dass die Schwangerschaft intakt bleibt und zum anderen mache ich mir Gedanken ob ich diese Riesen Umstellung jetzt noch will 😩😩😩
Immer davon geträumt einen positiven Test zu haben und jetzt das!! 😰
Kennt das jemand von euch?
Uns sorry für den ewig langen Text 😞 musste grad einfach sein 🙈

1

Ja! Ich kenne das. So ähnlich war es nämlich bei mir.

Mein Partner war von Anfang an sehr glücklich und ich hab nur noch gehadert. Wollte am Ende fast alles beenden und bin nun seit der kleine da ist sehr sehr froh es "durch gezogen zu haben".

Irgendwie war bei dir und auch bei mir schon fix im Kopf: das wird eh nichts. Vll ganz gut so, so können wir was anderes planen. (bei mir reisen, Double income No Kids Vorzüge genießen usw).

Lass es erst Mal sacken. Ich bin sicher, nachdem du den Wunsch so lange hättest, freust du dich bald auch. Außerdem bin ich der Meinung nicht jeder muss von Test bis Geburt ultra Happy sein. Man kann reflektiert darüber nachdenken und da gibt's eben doch viel contra.

Trotzdem ist es ein Geschenk. Und ich sehe euch auch nicht als alt an ;) bei uns war's von Alter her ähnlich. Und wie gesagt: wir sind sehr glücklich zu dritt.

Ich drücke dir die Daumen das alles ganz unkompliziert gut geht und du bald viele pro s siehst ! Und: die aller meisten Schwangerschaften gehen gut aus. Ich habe auch immer damit gerechnet das noch was passiert und habe die Schwangerschaft unter anderem darum erst in 5. Monat öffentlich gemacht.... Eigentlich bescheuert so im nach hinein ;).

Alles gute

3

Sooo schön geschrieben! 🥰 ich danke dir!!! Ich bin mir ja eigentlich auch sicher, dass ich mich „dann“ freuen werde...aber bis jetzt bin ich nur am zweifeln 😞 vielleicht kommt es, wenn ich das Herz schlagen sehe 🤔

8

Ja der erste Herzschlag macht Happy. Und dann, ein paar Tage später macht man sich wieder sorgen bis zum nächsten Termin usw.
Aber: es lohnt sich und das wird alles richtig gut!!!!

2

Ich kenne das.. Bin zwar ein wenig jünger wie du (25) aber ich war vor meinem jetzigen Partner schon verheiratet plus Kinderwunsch. Durch meinen Hashimoto hat es einfach nicht geklappt und daran ist die Beziehung zerbrochen.

Kurz darauf habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und uns wurde schnell klar wir wollen auch Kinder. Da ich der Meinung war es würde ohne "Hilfe" wie du sagst nicht funktionieren haben wir es drauf ankommen lassen. Und kurz darauf war ich schwanger 😍

Und dann kamen ähnliche Gedanken. Will ich das überhaupt? Bin ich dafür bereit? Hält unsere Verhältnismäßig junge Beziehung das aus?
Und ich sage es dir ehrlich - man findet keine Antwort. Aber die Gedanken gehen weg und werden durch Sorgen um den Nachwuchs nach hinten gestellt.
Ich glaube dass die Sorgen und diese plötzliche "nichtfreude" von den Hormonen ausgelöst werden. War bei mir zumindest so. Als die sich stabilisiert haben waren auch die unguten Gedanken und die negative Stimmung weg.

Vertrau darauf dass alles gut wird, wenn du so lange davon träumst wirst du dich hundert Prozent noch drauf freuen. Gib dir selbst die Zeit das jetzt zu verarbeiten und dann lass dich drauf ein. Eine wundervolle Zeit beginnt für euch 🍀

Ich wünsch euch alles Gute 🍀🥰
Regi & babybel 36+5

4

Könnte grad heulen bei euren schönen Erfahrungen 😭 wahrscheinlich sind es wirklich die Hormone 🙈 ich würde mich sooo gerne darüber freuen wie mein Kerl. Es ist wahrscheinlich einfach meine Angst ob alles gut geht...

5

Wenn du das so sagst - ja sind es 🤭 das wird alles gut werden. Hab vertrauen in dich selbst 😘

Meiner hat auch geweint als er es erfahren hat - ich dachte einfach nur "oh scheiße" und "oh mann wie sag ichs meiner Chefin" 😂

Du stehst das durch 🥰 sobald du das Herz im Ultraschall schlagen siehst und die ersten 12 Wochen überstanden sind, spätestens dann freust du dich versprochen! 🍀

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne das. Ich wollte anfangs nie Kinder ... dann kam der Wunsch, dennoch freute ich mich auch jedes Mal, wenn die Periode kam. Dann irgendwann blieb sie aus - das erste Mal Ultraschall war super, da waren alle Gedanken weg. Dann machten die Leute mir Angst „Ihr werdet nie wieder Zeit für einander haben... etc“ und meine Zweifel waren so groß. Mittlerweile bin ich fast 38. Woche und habe immer noch Zweifel - ob ich das schaffe , ob das alles stand hält. Aber ich glaube, wenn der Wurm dann mal da ist, sind alle zweifel vergessen