Übertreibe ich?

Hallo zusammen,ich habe im Januar eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und bin jetzt überraschend erneut schwanger.Ich hatte aber schon 3 Fehlgeburten und deshalb ist die Angst groß.
Ich war bei 5+2 beim Frauenarzt und man sah eine Fruchthöhle.Jetzt ist aber Urlaubszeit und ich habe den nächsten Termin erst am 17.01.
Ich bin jetzt in der siebten Woche und überlege mal ins Krankenhaus zu gehen und nachschauen zulassen.Habe teilweise echt dolle Unterleibsschmerzen.
Was würdet ihr machen?
Lieben Gruß

1

Nein, ins Krankenhaus würde ich nicht gehen.

Eigentlich reicht der Termin am 17.1. vollkommen aus. Wenn es gar nicht aushälst, kannst du vor diesem Termin zu deinem Arzt bzw seiner Vertretung gehen.

2

Die UL Schmerzen habe ich in der 2. Ss auch scjkommer empfunden, aber das ist wohl laut meiner Gynäkologin und Hebamme normal.Nm Nimmst du Magnesium, das wied ja besonders in der 2. SS empfohlen? Ich würde tatsächlich bis Januar warten. Solltest du natürlich enorm viel Panik haben, fahr ins Krankenhaus, aber ich finde nicht, dass es sich besorgniserregend anhört. Aber du kennst deinen Körper am besten...die Entscheidung liegt letztendlich komplett bei dir und kann dir leider keiner abnehmen...

6

Danke für eure Antworten.Es ist wahrscheinlich die Panik die einen da immer etwas ärgert.

10

* das sollte eigentlich schlimmer empfunden heißen 🙈

3

Wegen den Unterleib Schmerzen würde ich nicht ins Krankenhaus gehen, da würde ich Magnesium einnehmen :)

Ins Krankenhaus würde ich bei Krämpfen oder Blutungen 🏥

4

Bei allem Verständnis fände ich es nicht unbedingt richtig, wenn du ohne weitere Symptome und damit ohne Not ins KH gehst nur weil der FA grad zu hat. Nur Unterleibsschmerzen ohne Blutungen sind sehr wahrscheinlich die Mutterbänder.
Letztendlich musst aber du entscheiden und wenn es kopfmäßig gar nicht anders geht, bleibt wohl gar nichts anderes übrig.
Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft und hoffe dein Krümelchen kuschelt sich schön fest ein

7

Ich sehe das auch so.
Wir müssen leider alle zwischen den Terminen 4-5 Wochen warten. Ich hab in 7+0 das erste Mal was sehen dürfen, auch nach FG.
Ich würde es auch doof finden, wenn eine schwangere mit Blutungen im KH noch länger warten müsste, weil deine Mutterbänder ziehen. Den selbst wenn der schlimmste Fall eintreten sollte... weißt du auch das zum jetzigen Zeitpunkt niemand was daran ändern könnte.
Alles Gute 🍀

5

Ja. Du übertreibst.

8

Hallo,

ja du übertreibst total. Unterleibsschmerzen gehören zu einer Frühschwangerschaft dazu. Solange du keine Blutungen hast brauchst du nicht in KH.

Krankenhäuser sind für keine Arztpraxen, die für Vorsorgeuntersuchungen zuständig sind. Und du bist nun mal kein Fall für die Notaufnahme. Du bist schwanger ohne akute Beschwerden. Also bleibe zu Hause und warte auf deinen nächsten Termin. Du warst vor circa einer Woche zur Vorsorge da war alles in Ordnung. Also liegen zwischen den Terminen ja circa 4 Wochen und das ist ein völlig normaler Untersuchungsabstand für eine Schwangerschaft.

Krankenhäuser sind neben den stationären Patienten nur für Notfälle zuständig.

LG Morgain

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich war bei 5+4 beim Arzt, der nächste Termin war bei 10+4 auch wegen der Urlaubszeit.
Es war alles in bester Ordnung.

Schmerzen sind normal. Es dehnt sich alles und es verändert sich. Nehme Magnesium und Ruhe dich ein wenig aus.

Krankenhaus nur wenn du Blutungen hast.
Ansonsten heißt es sich ablenken und entspannen.

Ja es ist schwer aber du schaffst das.

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼31+0🥰💙🍀

11

Danke für die lieben Worte.
Ich sollte versuchen positiv zu denken.Du hast Recht.
Dir auch alles Gute ☺️
Lieben Gruß

12

du bist kein notfall und somit ist die notaufnahme völlig übertrieben!
Nimm magnesium und entspann dich, solche UL schmerzen sind zu der zeit normal! Evtl hilft dir ein bad oder ne warme wärmflasche.
Wenn du es gar nicht aushältst darfst du auch ne paracetamol nehmen!!

oft braucht man sich nicht wundern, dass die im krankenhaus so genervt sind! 🤨