Hallo Dezembis! SS-Gelüste, erzählt mal! *sinnlos*

Hallo Dezembis und alle anderen,

will auch mal eine sinnlose Frage in den Raum stellen:
Was esst ihr besonders gerne seit ihr schwanger seit?

Bei mir sind es nicht die bekannten Salzgurken mit Schokolade! Ich könnte mich täglich von Eiscreme ernähren.... ich hab zwar immer schon gern Eis gegessen, aber seit ich schwanger bin ist das echt an den Höhepunkt getreten. Und am liebsten den Cappuccino-Becher von Eskimo (in Deutschland: Lagnese).
Zum Glück hats der Figur bisher noch nicht geschadet, hab bisher nur einen Kilo zugenommen.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (22. SSW)

1

Hallo!

Ich bin jetzt auch in der 22. SSW und habe 6 kg (nicht so schlimm, schaue jetzt gesund aus) zugenommen. Am liebsten Esse ich momentan Spaghetti mit frischer Tomatensoße. Ich mag keine Penne mehr und auch keine Frühlingsrollen (habe die vorher geliebt!!). Was ich auch nicht mehr so gerne mag ist ein Schnitzel mit Pommes.

Liebe Grüße
Matschilein mit #baby

2

Hallo Sabrina!

Da ich vor der SSW leicht untergewichtig war, meinte mein Körper wohl er müßte alles in Kilos anlegen und somit sind mittlerweile stolze 8 kg dazu gekommen #schock. Dabei esse ich weitaus weniger als vor der SSW, aber irgendwie scheint mein Stoffwechsel nicht mehr der gleiche zu sein :-(. Wer weiß wo das noch hinführt #hicks.

So richtige Gelüste habe ich eigentlich gar nicht, aber ich muss immerzu essen, sonst werde ich irgendwie unruhig #augen.

Fleisch esse ich schon seit Beginn der SSW nicht mehr, aber dafür Fast-Food in jeglicher Form umso lieber #hicks.

Heute habe ich mir geschworen mich in Sachen Essen mal etwas zurückzuhalten, obwohl ich sowas in meinem Leben noch nicht nötig hatte :-(. Mal schauen, ob ich´s durchhalte, denn bis zum Abend habe ich mir eine Mango und eine kleine Suppe vorgenommen #hicks.

LG, Caro + Lene 26. SSW

3

hallöchen,

ich glaub ich kann euch mit den kilos topen #heul bin ende der 24ssw und habe ca. 15kg zugenommen.

das liegt vielleicht daran das ich süchtig nach schoki bin, besonders mozartkugeln und schokotrüffel haben es mir angetan.

was ich zur zeit gar nicht sehen und riechen kann sind fisch und ei.

LG nsxgirl

4

Hallo Nsxgirl,

warst Du denn vorher auch so ein Hungerhaken?? Da scheint es wohl normal zu sein, dass der Körper erstmal einlagert, was er nicht hat #gruebel.

LG, Caro + Lene 25. SSW

8

ne wirklich schlank war ich nie, bin mit paar in die 70kg in die schwangerschaft gegangen. ok da war ich schon in der 8ssw wo ich erfahren hab das ich schwanger bin. weis ja net was ich da zugenommen hab. anfang der ss hab ich am meisten zugenommen.

5

Hallo Sabrina!

Also richtige Essgelüste hab ich zum Glück keine, aber ich merke, wie der Hunger immer größer wird #hicks

Brauche viel öfter zwischendurch einen kleinen Happen, damit mein Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abfällt!

...und ganz neu: seit ich schwanger bin, esse ich plötzlich OLIVEN #schock - hatte ich noch nie gemocht!
Ausserdem kommen noch dazu:
Pumpernickel #koch
Cottage Cheese (natürlich aus pasteurisierter Milch) #mampf
Eingelegte Tomaten (hab ich aber auch vorher schon gemocht) #pro
und Coca Cola (hab das Koffeinfreie aus Italien importiert) #glas

Ansonsten ist noch alles beim Alten und ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen :-p

Liebe Grüße!!

Filau + #babyboy "Mike Leon" (22+3) #klee

6

Huhu,

mit Eiscreme schliesse ich mich Sabrina voll und ganz an. Magnum, Cornetto... Aber Hauptsache kalt... Und am liebsten Nuss, Schokolade oder Vanille.
Ansonsten fahr' ich voll auf knackige Brötchen mit Salami oder Frikandellen im Blätterteig ab (ob das an den niederländischen Genen meines Schatzes liegt?) - und Cornflakes in jeglicher Art.
Die Tage wollte ich ein Nutellabrot mit Salami essen und hab' über mich selbst den Kopf geschüttelt. Hab' es aber lieber sein lassen. Aber jetzt krieg' ich schon wieder Hunger drauf... :-D
Ansonsten liebe ich Nudeln und vor allem Sandwich mit Käse... Viel Käse... *g* Und Tomaten sind auch ganz weit vorne mit dabei. Mal sehen, wie es weitergeht... Aber erst mal für uns alle:

Guten Hunger und #mampf #mampf #mampf

Ach so, Gewicht ist im Rahmen, habe bisher 3 kg zugenommen, obwohl ich nur am essen bin #hicks

LG Sarah mit #baby inside (23+0)

7

...hach, wenn man das so liest, wird man richtig nostalglisch *grins gucke mich gerade mal nur so im Schwangerschaftsforum um... um alte Erinnerungen wieder zu wecken #schein

Eine "Ex-Dezembi"
Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

P.S. Hab am liebsten Rosinen-Wecken gegessen, als ich schwanger war #freu die taten meinem Magen bei Sodbrennen immer so gut...

9

Hallo!

Ich habe eigentlich keine besonderen Gelüste. Nur bei Keksen kann ich nicht wiederstehen: Prinzenrolle, oder die nachgemachten von Aldi, Butterkekse etc.

Hab zum Glück erst ca. 2 kg zugenommen, da ich etwas molliger bin.#schein

Grüße

MelP + kleiner Mann im Bauch (23 SW)