24+1 Baby zu klein, grad so 500g..

Hallo ihr Lieben
Ich brauch mal ein paar Infos/Tips/Ratschläge/BeruhigendeWorte...
ich war heute zur Kontrolle (eigentlich wegen verkürztem Gebärmutterhals) im KH zur intensivSchwangerenBeratung... dort wurde festgestellt dass der kleine kann, in der untersten Norm ist und die Widerstand der Arterien sehr hoch ist. Der Arzt war recht besorgt und will mich direkt in einer Woche wieder sehen (eigentlich sollte ich erst in 3 Wochen beim Pränataldiagnostiker zur Wachstumskontrolle, das ist dem CA in KH aber vielen zu spät)... er sprach auch davon den kleinen zur Not zur holen... jetzt bin ich natürlich noch sehr früh dran und habe echt mega Angst um unser Baby...
wer kann mir Erfahrungen geben, dass man vllt trotz der schlechten Werte noch sehr weit kommt...
Ich nehm schon seit der 14.ssw ASS150mg, aber das scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen...der Arzt sagt an sich machen kann ich nix, viel trinken, aber sonst Nix 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich habe viele Kinder die in 24+x geboren wurden gesehen, den allermeisten geht es heute gut. Typische Frühchenprobleme (Plattkopf, Entwicklungsverzögerung) mal ausgenommen. Es gibt für solche Fälle richtig gute Häuser. Darf ich fragen in welchem KH du bist?

Gruß

2

Danke für deine Antwort
Ich durfte wieder heim und soll nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen...
Das KH hat eine Neo Level 2 und würde mich in die Uni mit Level 1 übergeben, wenn der Kleine geholt werden müsste...bis dahin würden sie aber die Kontrolle machen

3

Hallo du.

Es tut mir leid, dass du da durch musst und ich drücke dir die Daumen, dass der kleine noch lange bei dir bleiben kann.

Was ich dir gerne schreiben würde: an deiner Stelle würde ich schauen, dass du dich direkt vom Level I Zentrum betreuen lässt.

Und ich kann aus persönlicher Erfahrung für eine bessere Durchblutung L-arginin empfehlen, wird von den gestosefrauen so empfohlen, wenn ein erhöhtes eklampsie Risiko zb durch erhöhten Widerstand der uterusgefäße oder einen vorbestehenden bluthochdruck der Mutter besteht.

Es gibt Studien, die zeigen, dass die Einnahme von 3g l arginin pro Tag das gestose Risiko senkt und die Kinder besser wachsen. Es gibt aber auch Studien, die keinen nennenswerten positiven Effekt nachweisen können, deshalb stehen viele Ärzte dem sehr kritisch gegenüber bzw viele kennen den Zusammenhang auch gar nicht.

Ich denke, in deinem Fall wäre es einen Versuch wert, schaden kann die Einnahme dieses nahrungsergänzungsmittels nicht und mit etwas Glück hilft es euch.

Du kannst das Mittel frei kaufen, es ist nicht verschreibungspflichtig.

Lg waldfee

4

Vielen Dank für deine Antwort

Wo bekomm ich das L Arginin und welche Dosierung sollte man nehmen?
Versuchen würde ich es in jedem Fall...

5

Hallo nochmal.

Ich habe bzw nehme noch immer das hier:

NATURE LOVE® L-Arginin - Vergleichssieger 2019* - 365 vegane Kapseln. Hochdosiert: 4500mg L-Arginin HCL (=3750mg reines L-Arginin) je Tagesdosis. Pflanzliche Fermentation. Hergestellt in Deutschland https://www.amazon.de/dp/B01N9MIS45/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_P9MbEbF5NSPTT

Ich habe mich damals schlau gemacht und eine ernährungsberaterin, die sich auch mit Schwangerschaft und gestose auskennt hat mir das empfohlen.

Mir hilft es auch, mit möglichst wenig Medikamenten meinen blutdruck stabil zu halten, deshalb nehme ich es nach der Schwangerschaft weiter.

Ich habe es in der Schwangerschaft nach dosierungsempfehlung eingenommen, 3x2 kapseln pro Tag, das entspricht 3, irgendwas g pro Tag.

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden