2 mal Blasenentzündung in 3 Wochen...

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Anfang Dezember Blasenentzündung und habe von dem Frauenarzt Monuril 3000ml bekommen, aber Blasenentzündung kann wieder zurück, war am Montag beim Frauenarzt und wurde in Urin Bakterien und bisschen Blut gefunden, da ich keine Beschwerden mehr hatte, hat mir empfohlen, viel zu trinken und falls es schlimmer wird, dann sollte ich Fosfomycin al 3g nehmen. Seit Montag keine Beschwerden mehr, aber seit gestern Abend kamm Anzeichen wieder und heute beim Hausarzt war im Urin Blut und gelbe Körper zu sehen und er hat mir empfohlen, heute Abend doch AB zu sich nehmen. Aber ich mache mir Gedanken, ob das ok ist in 3 Wochen 2 mal Antibiotika zu nehmen. Ob man die Erfahrung hat und das gleiche auch hatte.
Ganz lieben Dank.

Nata 11+0

1

Hi, ich hatte auch sehr lange Probleme mit Blasenentzündungen. Auch vor SS und kam irgendwie jeden Monat wieder.

Bis dann in der 23.ssw bei mir ein Pilz in der Scheide festgestellt wurde.
Hab dann eine Creme bekommen und seitdem keine Probleme mehr damit.

Vlt fragst du mal danach, bevor du ständig Antibiotika bekommst, da man irgendwann auch dagegen resistent wird..

Lg

2

Danke, aber hast Du auch AB genommen?
Natürlich will ich nicht immer AB nehmen und das werde natürlich nachfragen. Lg

7

Ja, Anfangs schon. Aber nachdem der Pilz gefunden wurde dann die Creme.
Ich bin halt irgendwann wirklich resistent geworden und daher hat AB nichts mehr gebracht :/

3

Huhu, hatte Anfangs auch probleme und meine FÄ vermied es mir AB zu geben also empfohl sie mir im DM das Mannose zu holen das ist ein Lösung die sich in Wasser auflöst die kann man direkt bei den ersten Anzeichen trinken und das die ganze Ss immer wieder wenn man etwas merkt und das hilft auch sofort. Kann ich nur von Herzen empfehlen besser als AB und nach 2 Wochen war alles verschwunden bei mir :) Seitdem hatte ich auch nichts mehr ^^

5

Danke für deine liebe Antwort. Das hat mir Apothekerin heute auch empfohlen, aber meinte beim ersten Anzeichen und das hatte ich am Montag schon und heute doch Blut und gelbe Körper im Urin gehabt und deshalb meinte Arzt soll ich AB nehmen. Ich bin so verzweifelt. Das holle ich morgen.
Liebe Grüße

8

Ja man soll es ab den ersten Anzeichen nehmen aber ich hatte die auch achon ne Woche lang und es ging trz weg die Daumen sind gedrückt ❤️

4

Hallo!

Ich kann dir parallel zur AB-Therapie und auch darüber hinaus vorbeugend die Einnahme von D-Mannose empfehlen. Hat keinerlei Nebenwirkungen und gibts in der Drogerie und Apotheke.

LG Bibi

6

Danke Bibi.
Werde ich das besorgen, mein FA hat zu noch nächste Woche und werde das auch ihm ansprechen.
Lg Nata