haltet ihr euch immer an die Ernährungsempfehlungen?

guten Morgen,

ich bin jerzt in der 30SSW und habe mich bisher immer daran gehalten kein rohes fleisch, eier oder fisch zu essen.
aber jetzt habe ich so heißhunger auf ein seelachsbaguett von der "Nordsee".
meint ihr ich kann es mal essen? oder wird es dem kind schaden?
wie macht ihr das wenn ihr heißhunger auf etwas habt was man eigentlich nicht essen sollte?

Lg Nicole#gruebel

1

darf man keinen fisch essen?
weiß ich gar nichts von.
also ab und an esse ich auch mal ne scheibe salami auf meinen brot (ich liebe salami über alles)
meine mama sagt immer "früher hat es sowas auch nicht gegeben"
aber ansonsten esse ich kein rohes fleisch oder ähnliches

lg carina + #baby 35.ssw

2

keinen fisch und keine Eier????????????????????

Wieso das den????

ich dachte man soll sogar 2x in der Woche fisch essen...

Also wenn ich Lust auf was hab dann esse ich das auch. Wenn man es nicht ständig macht schadet es bestimmt auch nix.

LG Bunny #hasi

4

das mit dem fisch und eier hab ich auch noch nirgends gehört

11

ich meine keinen rohen fisch oder eier

3

Man soll keinen Fisch essen???Uuuuppss, das wusste ich garnicht...esse gerne und oft Fisch...Eier ebenfalls.#hicks
Wusste das wirklich nicht.Rohes Fleisch war mir klar, hab aber auch letzte Woche ein halbes Mettbrötchen gegessen, hab meine FÄ gefragt und sie meint, dass man sich das ruhig mal gönnen darf wenn es nicht zu oft wird.
Denke mal, dass du ruhig bei Nordsee essen kannst, habe ja wie gesagt jetzt oft Fisch gegessen und an dem Kleinen ist meiner FÄ noch nichts aufgefallen.

5

Hi,

meine Ärztin meinte es sollte größtmöglich darauf verzichtet werden. Aber wenn mal etwas roher Lachs, Rohmilchkäse, Salami etc. dabei ist geht die Welt auch nicht unter. Es wäre ein großer Zufall das genau da die Tox. und anderen Ereger drinn' wären - und du mampfst es ja nicht ständig.

LG

blum

10

Rohmilchkäse in der SS ist echt Mist... mit Listerien ist nicht zu spaßen!!! Genauso alles an rohem Fleisch oder Fisch meiden! Manche Empfehlungen sprechen auch von Salat- Verzicht!

6

Hallo Nicole,

ich habe mich da nicht so sklavisch dran gehalten. Denke mir immer, unsere Mütter und Großmütter haben auch gesunde Kinder zur Welt bekommen, ohne diesen ganzen Hickhack. Das einzige, was ich wirklich überhaupt nicht esse, ist Sushi. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern... Ansonsten esse ich in der Zwischenzeit alles wieder (hab in den ersten 4 Monaten nur gek..., so dass ich fast gar nix gegessen hab) - allerdings Sachen mit rohem Fleisch wie Leberwurst nur in Maßen und wenn mich der Heißhunger allzu sehr packt. Hab meinen FA gefragt, der meinte, das sei alles okay.

Man kann sich auch verrückt machen. Klar, man muss sich selbst gut und wohl dabei fühlen, was man tut, aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Und Seelachs dürfte meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem sein, ist ja nicht ganz roh, sondern schon "verarbeitet".

Lass es Dir schmecken.
LG
Ines (27. ssw)

7

Du sollst keinen rochen Fisch oder Fleisch essen wegen der Erreger, aber Seelachsbrötchen (ist doch geräuchert) ist erlaubt!
Guten Appetit!

8

hallo nicole

ich denk mal du meintest keinen rohen fisch!#aha

also ich hab mir letztens auch mal ein seelachsbrötchen gegönnt! es heißt ja das man eigentlich alles essen kann, nur bestimmte sachen halt nicht tonnenweise und nur ganz frisch!

also, hauch rein#mampf

sylvia + krümel 24ssw

9

Eier und Fisch sind wichtig. Das Problem ist nur die Schadstoffbelastung im Fisch.

Esse Eier in durchgekochtem Zustand oder gebraten, Fisch komme ich derzeit nicht ran und hab mir daher diese Lachsölkapseln geholt. Wegen den Omega3-Fettsäuren.

Ansonsten esse ich auch mal Pizza oder bei Mcs. Was ich halt gerade mag. dann kommt aber auch mal wieder ein Salattag.

Tina

13

vielen dank an euch alle. ich werde heute ein seelachsbrötchen essen. denn so ein heißhunger ist echt unerträglich.

lg nicole

12

hi nicole!

bin in der 36.ssw und war gestern sushi essen! mit einer anderen schwangeren ;-)

glaubst du, dass millionen japanerinnen in der ss ihre komplette ernährung umstellen und auf die kleinen fisch-röllchen verzichten??? #gruebel

ich habe jetzt 9 monate super gesund gelebt, gegessen, habe yoga gemacht und atemübungen, alles zum wohle des kindes. kein thema, aber wenn ich 2 mal in einem 3/4 jahr heiss-hunger auf rohen fisch (in mini-stückchen habe) dann wird das meinem würmchen wohl nicht schaden...

lg und alles gute

terrortörtchen ET -27