Ssw Diabetes kurz vor Geburt, was passiert jetzt?

Hallo, ich bin in der 36 ssw und war gerade zur blutabnahme wegen dem Blutzucker. Bei mir haben sie letzte Woche im Urin einen zu hohen wert gehabt mit Zucker.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken was passiert wenn im Blut auch zu hoch ist. Holen sie mein Baby eher? Muss mein Baby dann erstmal in einen Brutkasten? Hab ich mein Baby geschadet? Und und und
Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir etwas davon erzählen was dann genau auf uns zu kommt.

1

Hallo,
du bist bei 35+x. Selbst wenn es geholt werden würde ist es kein "Brutkastenfall" mehr sondern nur Neo-pflichtig (Bett mit Überwachung und oben offen, jederzeit berührbar und herausnehmbar). Aber wie schwer ist dein Wunder denn?
Ich gehe davon aus, dass man dir eine Ernährungsumstel)ung (viel Gemüse, wenig Zucker und noch weniger Fruchtzucker ) nahe legen wird.

Gruß

2

Hallo, danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Wieviel er jetzt gerade an Gewicht hat, kann ich leider garnicht sagen. Er wurde das letzte mal vor 4 Wochen ausgemessen. Da war aber alles absolut in der Norm. Er hätte sogar noch an Gewicht zulegen können.
Das beruhigt mich natürlich das er dann nicht in einen Brutkasten muss, das hab ich gelesen und von einer Bekannten gehört.
Da bekommt man gleich Angst.
Leider hat unser Krankenhaus nur eine Entbindungsstation, denke mal da muss ich mir ein anderes Krankenhaus aussuchen mit einer richtigen Säuglingsstation.

3

Ich bin in der 37. Woche - der Zuckertest war damals unauffällig aber später hatte ich Anfang und Mitte der 30. Woche Zucker im Urin. Meine Ärztin sagte, es sei sehr ungewöhnlich das der Diabetes sich so spät entwickelt und im Bluttest zur Kontrolle war dann alles super :)! Sie würde dir eine kleine Ernährungsumstellung empfehlen da du eh in den letzten Zügen bist. Insulin würde sie nur anfangen, wenn der Wert bedrohlich hoch wäre. Alles Gute :)

4

Bei mir kam das SSDiabetes letzte mal auch erst recht spät. Musste nur Zucker messen und gut war es. Die Werte waren immer in Ordnung. Ich wurde dann ab ET eingeleitet und mehr nicht.

Beim kleinen haben sie dann nach der Geburt mehr mal die Werte überprüft und gut war.

5

Das hört sich ja gut an. Man liest und hört wirklich zu viel🙈
Ich danke für deine Antwort