Durchfall 12+6

Hatte heute den ganzen Tag immer wieder durchfall. Weiss nicht obs vom zu vielen Essen an Weihnachten kommt oder sonst was ist.
Fühl mich sonst nicht krank, hab auch keine Übelkeit und keine Bauchschmerzen.
Ab wann sollte man zum Arzt und was kann ich machen damit es aufhört?

1

Wichtig ist es, dass du viel trinkst und auch etwas isst.
Wenn es nach zwei Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen.

3

Ok. Danke für deine Antwort. Hoffe echt es ist bald vorbei

2

Eistea stopft.

4

Ok, danke für die Antwort.

5

Ich kann dir Moro-Suppe empfehlen:
500g geschälte Möhren in 1 Liter Wasser für mind. 1 Std. kochen. Das Wasser abgießen und die Möhren pürieren. Die Suppe mit Wasser auf insg. einen Liter wieder auffüllen und mit 3g Salz würzen. Mehrmals täglich eine kleine Portion essen.
Google mal Moro-Suppe. Durch das lange kochen bilden sich Zuckermoleküle, an die die Erreger sich haften und dann ausgeschieden werden. Bei mir hat es super gut funktioniert.
Gute Besserung!

6

Faustregel meines Arztes war, dass ich sobald ich mich mehr als fünfmal am Tag übergeben muss, an ihn wenden soll, da es dann eventuell zu Mängeln kommen kann und man das ganze dann überprüfen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Durchfall ähnlich ist, da der Körper so ja auch Flüssigkeit und Elektrolyte abgibt. Damit bin ich immer gut gefahren und habe zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Was auch immer ratsam ist, achte darauf, dass du deine Elektrolyte wieder auffüllst, wenn du dich übergibst. Dazu gibt es in der Apotheke fertige Lösungen wie z.B Saltadol, was auf einer Empfehlung der WHO basiert. Damit kann man vermeiden, dass man wertvolle Salze verliert, die der Körper benötigt.