Silopo - 40ssw mag nicht mehr 😢

Meine Lieben..

Morgen ist mein ET.. oder wäre..
Ich habe seit Wochen Senkwehen und Übungswehen.. Rückenschmerzen.. harter Bauch. Ich schlafe nicht und wann dann habe ich verwirrte Träume.

Letzte Woche war der gbmh fingerdurchlässig aber geburtsunreif. Jeden Tag verliere isch Schleim. So walnuss grösse und mehr.. so gross kann der Propf doch gar nicht sein der wird sich wohl immer erneuern?!

Der Kleine zappelt wie wild also nichts von Geburt in Sicht..

Ich bin hin und her gerissen.. ich will nur noch das alles ein Ende hat... anderer Seits bin ich soo erschöpft das ich Angst habe die Geburt nicht zu packen.. ich kann mir nicht vorstellen diese Monsteraufgabe zu bewältigen. Und Angst vor einer Einleitung habe ich auch.. genau so wie vor einer pda und sectio.. irgendwie hat sich die Angst eigeschlichen das ich gelähmt werde wenn die pfuschen bei meinem Rückenmark 🙈

Alles zusammenhang los für euch.. aber ich kann mich nicht weiter bei meinem liebsten beklagen.. 😢 vielen lieben Dank falls du bis hier gelesen hast 😉💖

Ich hoffe ihr hattet ganz schöne feiertage 💕

1

Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Bin heute 38+3.
Kann mich kaum noch rühren, weil der Bauch so spannt und das umdrehen im Bett fühlt sich an wie hochleistungssport und eine bequeme Position gibt es schon lange nicht mehr. Dann ist man eingeschlafen, dann kommt der Mann von der spätschicht und dann ist man die halbe Nacht auf und der Mann schläft.
Ich werde vermutlich etwas vor ET eingeleitet (s.diabetes) und muss sagen, dass ich darüber mittlerweile sehr dankbar bin.
Die Ängste sind mehr als verständlich... Ich Versuch die im Rahmen zu halten indem ich mir immer das Ziel vor Augen halte: unsere Tochter in den armen zu halten und sie endlich zu sehen. Das ist das einzig wichtige. Damit kann ich mich ganz gut beruhigen. Auf die Ärzte muss man sich natürlich dann einfach verlassen. Das geht nicht anders.

Wir werden das schaffen! Lass von dir hören ;)
LG Patricia

4

Oh das kenne ich! Ich wache verwirrt von komischen träumen auf und der Herr schläft gemütlich weiter.. kann er ja nichts dafür aber trotzdem unfair irgendwie 🙈

Ich wünschte mir es gäbe einen Grund zum Einleiten.. aber ich hatte eine unkomplizierte ss.. keine ss disbetes oä..

Aber du hast recht das Ziel vor Augen halten.. ich freue mich sehr auf den Knirps aber manchmal verliert man den Fokus ;)

Ich hoffe ich kann die Tage einen „ausgekugelt“ post schalten 😍

2

Hallo Leidensgenossin, ich bin Morgen auch beim ET angelangt, bei mir tut sich auch noch nichts - war heute im Kkh zur Kontrolle, da meine Ärztin im Urlaub ist und war insgesamt 3 Stunden da.
Ich erwarte allerdings mein zweites Kind, meine Tochter wurde bei ET+10 eingeleitet, daher bin ich diesmal wesentlich geduldiger als beim ersten.
Die Kraft bei der Geburt wirst du trotzdem haben, egal wie schlecht du schläfst...
du wirst garnicht daran denken, wie kaputt du bist, du wirst gut mit deinen Wehen und dem Atmen beschäftigt sein!
Bald hast du es geschafft und die paar Tage stehst du jetzt auch noch durch!

5

Vielen Dank für deine Worte!
Ich hoffe auf ein baldiges Happy End

Ich fühl mich so abgeschlagen wie beim Beginn einer dicken Erkältung aber ohne sonstige Symptome.. vielleicht gibts heute Nacht eine gute Mütze voll Schlaf 😴

3

Eine Schwangerschaft ist anstrengend und irgendwann hat man auch von der schönsten Schwangerschaft genug.

Wenn du nach Erfahrungen von anderen suchst, kann ich dir berichten, dass ich immer davon ausging, dass es noch ewig dauern würde und ich weit über den ET gehen würde. An 38+3 war noch nicht mal das Köpfchen fest im Becken, kein Druck auf den Gebärmutterhals, keine Wehe auf dem CTG. An 38+6 war ich noch stundenlang spazieren und hab den Großeinkauf erledigt. An 39+0 wachte ich morgens um 5 auf und bemerkte, dass es etwas feucht war im Slip. Ich dachte, ich hätte endlich was vom Schleimpfropf verloren, aber es war Fruchtwasser. Eine Stunde später auf dem Weg ins KH fingen die Wehen an und um kurz vor 20 Uhr war mein Sohn da. Ich hatte eine PDA. Das Legen der PDA tat nicht weh. Bei mir war es nur so, dass sie nur auf einer Seite wirkte und auf der anderen nicht. Da wurde dann nochmal nachgespritzt und dann wirkte sie endlich. Die Presswehen habe ich auch gut gespürt. Und nachdem mein Kleiner da war und wir ausgiebig kuscheln durften, war auch aufstehen kein Problem. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Dass du Angst hast, ist normal und gehört dazu. Man hört zwar viel und informiert sich, aber niemand kann einem sagen, wie sich die Geburt für dich anfühlen wird und wie sie verläuft. Vor dem Unbekannten hat man doch immer Angst oder zumindest Respekt.
Genieße noch die Bewegungen deines Kindes in dir. Meiner hat auch bis zum Schluss gestrampelt.
Egal ob es von selbst losgeht oder man nachhelfen muss, du wirst das schaffen. Warum auch nicht? Dein Körper wurde dazu geschaffen. Es wird anstrengend, aber du wirst damit belohnt, dein Kind in den Armen zu halten. Die Ärzte und Hebammen werden alles dafür tun, dass du das schaffst.

Ich wünsche dir, dass es bald losgeht und du eine problemlose Geburt erleben darfst. Dass es deinem Kind gut geht und ihr kuscheln könnt.

Liebe Grüße
Orchifee mit Bub (6 Wochen)