Hürde genommen? Silopo

Hallo zusammen,

Ich habe etwas Sorge vor einer Fehlgeburt. Wie bestimmt viele hier.

Ich hatte noch keinen Ultraschall.

Am 02.12 war mein ovu positiv.

Am 11.12 haben ich super schwach den ersten Hauch an Strich gesehen.

Am 25.12 zeigte der CB nun 3+ an.
Ist das ein gutes Zeichen? Oder kann man darauf nicht so viel wert legen ?

Ich weiß, niemand kann hellsehen. Aber vielleicht hat jemand beruhigende Worte. Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Ungewissheit. Nur deswegen jetzt zum Verzretungsarzt gehen ist ja auch doof. Mein Arzt hat schon seit dem 20.12 zu und da wollten sie noch keinen Ultraschall machen.

1

Mach dir keine Sorgen.

Genieße die Tage das tut der Schwangerschaft besser, als durchgehend Angst zu haben.

3

Danke dir

2

Geh nicht zum Arzt.
Einen Tag später bist du wieder an der gleichen Stelle. Lerne zu vertrauen.
Falls es Dir hilft: zu diesem Zeitpunkt ist der weit wahrscheinlichste Fall, dass du in ca 34/35 Wochen im Kreißsaal bist.

4

Danke dir für deinen Beitrag.

Ich denke mich würde es grundsätzlich schon sehr beruhigen und auch auf Dauer denn ich wüsste dass ein Embryo an Ort und Stelle ist. Diese Woche fängt ja auch schon das Herz an zu schlagen. Ich wäre/werde kein Dauergast beim Ultraschall.

Ich plane eine Hausgeburt und da muss ich jetzt schon die Hebamme auswählen und meine Doula. Das fühlt sich einfach komisch an wenn man nicht mal weiß ob es eine Intakte Schwangerschaft ist.
Zum Frauenarzt werde ich nur für die 3 großen Ultraschalle gehen.

Ich hab in den nächsten 2 Wochen 6 Termine nur zur Geburtsplanung.

Wären keine Feiertage bzw Urlaub dann hätte ich die erste Vorsorge ja schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Echt doof =(