Ph Wert Erhöhung während Fluomizin Behandlung?

Hallo.
Ich nehme seid 2 Tagen Fluomizin auf Anraten der FÄ, weil ich ständiges Brennen hatte. Ph Wert war bei Ihr aber noch normal. Aber über die Feiertage wollte sie kein Risiko eingehen, denn das Ergebnis vom Abstrich ist erst nächste Woche da. Ich messe immer Mittwochs meinen PH Wert, aus Routine. Der lag eben locker bei über 5. Jetzt habe ich gelesen, dass ja Fluomizin auch die guten MilchsäureBakterien zerstört. Kann es deshalb zum Anstieg des PH Wert kommen? Mein Mann meinte noch dazu, dass im schlechten Licht das Teststäbchen schon fast bläulich ist, was ja eher Fruchtwasser wäre 🤔🤦‍♀️. Bitte um Erfahrungswerte.

1

Hey, habe fluomizin auch genommen, danach sollte man etwas aufbauendes nehmen, mir hat sie fluomizin gegeben und nach fluomizin sollte ich eine milchsäure kur machen, da hat sie mir gynoflor gegeben, alles gute :)

4

Danke 😊

2

Wieso dein Ph Wert so hoch ist kann ich dir nicht sagen, aber ja es klingt so als könnte es vom fluomizin kommen. Ich hatte es am Anfang meiner Schwangerschaft und habe direkt für danach von meiner Frauenärztin vagisan milchsäurezäpfchen bekommen um das alles zu regenerieren.
Schöne Feiertage dir noch

3

Danke. Dir auch schöne Feiertage.

5

Hey,

Ich habe bis Montag auch Fluomizin genommen. Heute war mein PH-Wert schon wieder in Ordnung. War im KH weil ich die ganze Zeit weiterhin gelben stinkenden Ausfluss habe und Angst nahe, dass die Infektion nicht weg ist. Ist sie aber, dass Fluomizin braucht aber wohl nur ein Weilchen bis es ganz raus ist.

Ich habe die Zäpfchen von vagisan nicht genommen, aber die Intimwaschlotion. Die wirkt dann aber natürlich nur äußerlich.