Erhöhter ANA Titer (wert:1160) Schwanger in der 11. Woche Hat jemand Erfahrung mit diesem Wert?

Guten Morgen, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

Ich habe vor 2 Wochen eine Molekulargenetische Untersuchung gehabt. Ziel war, eine erhöhte Gefahr von Thrombose auszuschließen, da meine Mutter und Schwester während ihrer Schwangerschaften betroffen waren.

Gestern habe ich meine Laborergebnisse erhalten.
Thrombose ist unauffällig.

Jedoch steht da, das ist einen erhöhten ANA Titer Wert habe. Der Wert liegt bei 1160. Normwert bei 1:80

Was hat das zu bedeuten und welche Folgen hat das für mein Baby.
Nach 2 Jahren hat es endlich geklappt und ich bin in der 11 Woche schwanger und habe nun Panik das was nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Liebe Grüße

1

Hast du irgendeine Autoimmunerkrankung z.b. Hashimoto? Oder Allergien?

3

Nein, ich habe keine Krankheiten

2

Ich habe auch den erhöhten ANA-Wert auf Grund von Lupus erythematodes (Autoimmunerkrankung). Ich muss ab Kinderwunsch Heparin spritzen und ASS100 nehmen. Hast du nach der Untersuchung keine weiteren Anweisungen bekommen? Frag einfach mal nach.

4

Habe leider keine weiteren Anweisungen bekommen und meine Gynäkologin meinte der Wert sei in der Schwangerschaft nicht relevant. Aber trotzdem macht man sich Gedanken