Folsäure Empfehlung

Ich habe schon vor Beginn der Schwangerschaft mit Femibion 0 (Kinderwunsch) angefangen. Nun weiß ich nicht, ob das noch die geeignete Folsäure für die Frühschwangerschaft ist, da es auch Femibion 1 und 2 gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich bei 0 bleiben, oder welche Folsäure könnt ihr mir empfehlen?

Schöne Feiertage!

1

Hi, bis zu welchem Zeitpunkt die Einnahme empfohlen wird, steht doch auf der Vorderseite der Packung ;-) streng genommen ist 0 nur bis man schwanger ist. Danach soll man auf 1 wechseln, ab der 13. Woche auf 2 und so weiter. Ich weiß aber nicht, wo der Unterschied der Packungen ist, das kann man sicher aber auf der Homepage nachlesen. Ich kann mir vorstellen dass die Dosierung der Folsäure anders ist und später auch die beigefügten so sonstigen Nährstoffe wechseln und sich dem Bedarf der Schwangerschaft anpassen.

Meinung meiner Frauenärztin: Femibion ist reine Geldmache. Sie empfiehlt die günstigen "Folio Forte" bzw dann später en Wechsel zu Folio. Da in den Forte einfach nur höher dosierte Folsäure ist als in den anderen, schadet es aber auch nicht, wenn man die Forte länger als bis exakt zur 12. Woche nimmt sondern halt so lange bis die Packung alle ist. Müsste man ja sonst wegschmeißen.

LG und schöne Weihnachten

2

Hi.

Ich nutze Folio und bin zufrieden damit. Es enthält natürlich Folsäure, Vitamin b12, d3 und Jod. Es kostet in der Apotheke ca 8€.
Davon gibt's Phase 1 (Kinderwunsch bis zur vollendeten 12.Woche) und Phase 2 (ab 13.woche bis Stillzeit bzw. so lange man dann noch möchte)

Liebe Grüsse und schöne Feiertage 🌲

3

Ich kann Folio Forte empfehlen. Phase 1 bis zur 12 SSW und Phase 2 ab der 12 SSW bis zum Ende der Stillzeit. Da sind 90St drinnen und die Packung kostet um die 5 Euro. Nicht so überteuert wie manch andere Präperate 😊

4

Wie schon beschrieben:
Femibion 0: wenn man schwanger werden will.
Femibion 1: ab Zeitpunkt einer SS bis 12. SSW
Femibion 2: ab 13. SSW. Auch noch in der Stillzeit.

Femibion 2 hat noch eine extra Kapsel dabei. Omega 3. Ich bin echt zufrieden damit und bestell es bei einer Onlineapotheke. Die ist was das angeht am günstigsten.