Wie lange ins Krankenhaus zum Blutdruck einstellen?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage richtet sich an diejenigen, die wegen Bluthochdruck uns Krankenhaus gegangen sind.

Welche SSW wart ihr dort?
Wie lange hat es gedauert, bis ihr eingestellt wart?

Bin aktuell 31.SSW (30+0) und im Krankenhaus - bis jetzt ist mein Blutdruck noch nicht optimal :-(
Sonstige Gestose-Blutwerte ohne Befund.

Hab Angst, dass ich bis zur 40. Woche bleiben muss :-(

Liebe Grüße,
Zoraha

1

Ich war in der 12. Woche.wegen Bluthochdruck im Krankenhaus und konnte nach 5 Tagen Einstellung der Medikamente wieder gehen.

Sie haben aber gleich sehr gut angeschlagen. Ich hätte sonst so lang bleiben müssen bis die Dosierung gepasst hätte.

2

Ich war in der 14. Ssw und musste 8 Tage bleiben allerdings war ein Feiertag und Wochenende dazwischen. Bin Donnerstags reingekommen und habe am Samstag erst das 24 Stunden Messgerät bekommen. Ergebnisse kamen erst Mittwochs! früh und die Tabletten habe ich dann so gut vertragen das ich Donnerstags nachmittags gehen durfte.

3

Wie sind deine Werte? Welches Medikament bekommst?

Bei mir hat es ca. 5-6 Tage gedauert bis die Werte runter sind. Es waren aber auch nur eine Minidosis, die ich bekommen hab.

Denke nicht, dass du so lang drin bleiben musst wenn sonst nichts auf eine Gestose hindeutet.

Glg und schöne Weihnachten 🎄🎄🎄

4

Also ich war gar nicht im Krankenhaus, sondern täglich bei der Ärztin um einstellen zu lassen. Nach ca 6 Tagen hatten wir ihn im Griff. Es gab aber die Anweisung: sollte der untere wert über 90 sein, so muss ich mich ins Krankenhaus begeben! So war ich glaub ich 4x im Kh immer so eine Woche lang