Wer hat ohne Einleitung nach ET+7 entbunden? Wann genau?

Huhu,
Ich sehe wieder mal eine Einleitung auf mich zu kommen. Bei meiner Tochter habe ich bis et+10 gewartet und letztlich bei et+11 entbunden. Evtl. habe ich eine Wehenschwäche, da die auch unter der Geburt ständig weggingen und ich viel am Wehentropf hing.
Gibt es einen „Nachteil“ jetzt beim zweiten Kind nur noch bis ET+7 oder 8 zu warten? Meine Tochter war leicht übertragen daher überlege ich diesmal etwas früher einleiten zu lassen. Kann es wirklich länger dauern als wenn man bis ET+10 wartet oder hat hier tatsächlich noch jemand länger gewartet und die Wehen setzten noch von alleine ein?
Bei meinem Datum bin ich mir übrigens 100 pro sicher, da ich Temperatur gemessen hatte und auch Ovus eingesetzt hatte.

1

Was mich auch noch interessieren würde? Wie war das eigentlich früher oder wie ist es in anderen Ländern, indenen man den et garnicht kennt? Wäre das Kind gestorben oder vielleicht sogar die Mutter oder macht das Kind sich doch irgendwann mal alleine auf den Weg? Gibt aber ja auch Frauen, die dann schon grünes Fruchtwasser haben oder zu wenig.....

3

Da kann ich leider nicht viel beisteuern, außer das unser Fruchtwasser an 37+5 schon grün war. Kind hatte sich wegen Stress im Bauch schon entleert.

2

Ich glaube das kommt aufs Kind oder die Frau an. Meine erste wurde bei ET+7 eingeleitet und nach 3 Tagen ein KS. Dort war auch die Sprache von einer Wehen Schwäche weil ich nie eigene natürliche Wehen bekam.

Die zweite kam ET+5 von alleine und der dritte gestern bei ET+7 alleine.

4

Oh wow, herzlichen Glückwunsch

5

ich habe auch et+11 entbunden.


Beim nächsten Mal würde ich es früher mit einer Eipollösung versuchen. Das hat bei mir zumindest einen Blasensrung gebracht. Ohne Wehentropf ging trotzdem nichts.

6

Eipollösung hilft leider auch nicht immer - hatte sie letzte Woche und danach ist auch der schleimpfropf abgegangen, aber weiter passiert nix. Bin jetzt ET+8 🤷‍♀️

7

Und ab wann möchtest du einleiten?

weitere Kommentare laden
8

Hallo, die Wehen setzten bei meinem dritten Kind bei +9 natürlich ein. Meine beiden anderen kamen ein paar Tage vor ET. Gab keinerlei Komplikationen. Nur die Wehen waren komisch. Gingen weg sobald ich mich bewegt habe. Bei Ruhe kamen die Wehen. Deswegen habe ich es fast nicht mehr ins Krankenhaus geschafft. Dachte es sind nur Übungswehen. 30 Minuten nachdem ich im Kreissaal eintraf, war der Kleinen schon da.

13

Da hat sich das warten ja gelohnt!

9

Ja ich.
Ich habe 15 Tage nach ET entbunden und es ging von alleine los.
Ich wurde mit einer wunderschönen Geburt belohnt. Ich habe außerklinisch entbunden, da ist es übrigens völlig normal, bis ET+14 zu warten.

Halte durch!
Schöne Weihnachten 🎄❤️

12

Ui das ist ja toll, hättest du denn dann auch eingeleitet, wenn nichts von alleine losgegangen wäre?

18

Das ist eine gute Frage..
Vor ET+20 denke ich nicht.. Natürlich mit der Voraussetzung, dass alles gut ist.

weiteren Kommentar laden
14

Huhu, ich hab an ET+7 spontan entbunden! Die Einleitung wurde für ET+10 angedroht, das scheint gereicht zu haben 😁😁

LG und schöne Feiertage!🎄✨

15

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester und meine mittlere habe ich bei 41+0 bekommen. Der Termin war sicher da ich genau den Tag des Eisprungs benennen konnte. Länger hätte ich persönlich nicht gewartet. Zuviel gesehen und erlebt. Tatsächlich war die madame auch reif. Nirgends mehr ein fitzelchen käseschmiere. Einleitung war nur noch der Wehencocktail nachdem 2 Tage vorher der Schleimpfropf abgegangen war.

16

Vielen Dank für deine Erfahrung. Hier bei urbia sind ja größtenteils Frauen unterwegs, die lieber warten als eingeleitet zu werden.
Ist dein Schleimtropf von alleine abgegangen?
Ich wurde bei meiner ersten Geburt mit misoprostol eingeleitet.

17

Meiner kam Et +9 ohne Einleiten

20

Also bei mir hat das androhen von Einleitung anscheinend auch gereicht - bin jetzt im Krankenhaus und es scheint loszugehen ☺️

21

Super alles Gute!!!