Wo merkt man die krümel als erstes ?

Hey ihr lieben 😊
Ich mach das zwar schon das 2te mal mit.. aber icb weiß es nicht mehr..
Bin jetzt 18/19te ssw.. und merke immer.mala so ein ruckeln zucken dumpfes Anstoßen auf bauchnabelhöhe und seitlich..
Das seit ein paar tagen auch vermehrt.

Dachte anfangs... huii der Darm ist aber ordentlich dabei und befürchtete schon das schlimmste zu den feiertagen 😂

Ist das jetzt schon das krümelchen ? Dachte das liegt noch recht weit unten .. da erscheint mir bauchnabelhöhe etwas hoch.. aber man weiß ja nie 🙈 vorallem habe ich seit dem auch extremes sodbrennen 😖

Wünsch euch allen schon mal schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage 🌺🥰

1

Hi
Ab dem Zeitraum hab ichs auch gespürt und Sodbrennen jap eines meiner Schwangerschaftsbeschwerden...
Also alles juut

2

Ich habe es beiden eher Richtung muttermund gemerkt am Anfang

3

beim letzten termin war ich in der 17 Woche. da war die gebärmutter 5 finger unter dem nabel! Wenn du dich flach auf den rücken legst, dann spürst du die ganz gut. Fühlt sich hart an und wie ne kleine „wand“ merkst du! Evtl ertastest du’s ja. Dann kannst du das einschätzen!
Ich spürs jetzt seit der 15 Woche und richtig eindeutig jetzt in der 17 Woche. 😊 Es ist auch ein klopfen, bzw. als wenn ne blase platzt! 😍

4

und das sodbrennen kann davon kommen, weil die organe jetzt schon mit dem wachsen der GBM nach oben verschoben werden. 🙄😂

7

Da muss ich was ergänzen: das Sodbrennen in der SS hat neben den verschobenen Organen noch einen zweiten Grund. Durch das Progesteron wird alles lockerer, leider auch der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre. Das begünstigt Sodbrennen noch zusätzlich.
Ich empfehle Gaviscon, ist auch erlaubt in der SS und hilft mir persönlich am Besten.

8

ja genau stimmt! ich erwähn das immer nicht, weil ich gott sei dank trotz SS ten nie Sodbrennen durch die hormone hab! 🙏🏼 Danke fürs ergänzen! 💁🏼‍♀️😊

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe auch in der 16-18 Woche angefangen es richtig zu spüren. Jedoch ist Bauchnabeln tatsächlich etwas hoch. Ich habe es anfänglich sehr tief im Unterleib gespürt. Bauchnabelhöhe kam bei mir erst viel später. Aber das muss ja nichts heißen 🤷🏼‍♀️ schöne Feiertage 😍

6

Mein erstes kind habe ich in der 22 woche gemerkt.. die darauf folgenden immer früher..
Ich habe mir einen fetal doppeler gekauft und vor ein paar tagen einen tritt von innne bekommen .. in der 17 woche..vorher hat es immer mal geblubbert aber auch mal einen leichten boxer gegeben..
Aber das ist ab und zu ..regelmäßig kommt das erst später..und intensiver..

Kommt alles

10

Bei gefüllter Blase kann sich die Gebärmutter schon etwas anheben. Je nachdem die wievielte SS es ist, kann die Gebärmutter unter bestimmten Voraussetzungen bereits am Nabel sein. Die Woche für die ersten spürbaren Bewegung würde auch stimmen.

Ansonsten ist es ebenso wahrscheinlich dass du Blähungen spürst, besonders wenn du sagst du spürst es auch an der Seite. Falls es die linke Seite ist, so sind Blähungen noch wahrscheinlicher denn da liegt das letzte Stück des Dickdarms der links unten-hinten in den Enddarm über geht und sich hier Kot und Blähungen stauen können. Das gluckert schon ordentlich manchmal.

Demnächst wirst du sehr genau sagen können was du da spürst. Bis dahin sorgst du zu deinem Wohlbefinden am besten für eine gute Verdauung und genießt die Kugelzeit weiterhin.

Viel Spaß beim Raten und frohes Fest.