36+1 Gewicht vom Baby seit 2 Wochen gleich 😔

Hallo,
ich war heut wieder zur Kontrolle im KH. Der kleine wie wie auch schon vor zwei Wochen 2.400g.
Und leider hat der kleine kein Gramm seit der letzten Untersuchung im KH vor zwei Wochen zugenommen.
Doppler ist aber gut und auch Fruchtwasser ist genug vorhanden.
Ich soll nun in einer Woche wieder kommen und wenn er dann noch immer gleich viel wiegt wird über eine Einleitung nachgedacht.

Mach mir irgendwie voll die sorgen...hoffe die Woche geht schnell vorbei.

Hat jemand dieselbe Erfahrung bereits gemacht?

Danke & LG

1

Hallo,

bin momentan in der 36 Ssw und hatte bei den letzten beiden Untersuchungen das gleiche Problem. Einmal wurde er auf 2200 g geschätzt und 1,5 Wochen später auch nochmal 2200 g. Allerdings wurde von zwei verschiedenen Ärzten gemessen und mit unterschiedlichen Geräten.
War das bei dir auch so? Diese Werte kann man nämlich dann nicht miteinander vergleichen.

2

Vor zwei Wochen wurde er im kh gemessen von der Ärztin wo ich jetzt seither zur Kontrolle war. Letzte Woche und heute dann von einer andere Ärztin mit anderem gerät. Das gerät letzte Woche und heute war jedoch das selbe. Von daher hat sich halt trotz selbem gerät innerhalb einer Woche gar nichts getan.

3

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Jeder Arzt misst anders. Ein paar mm und das Gewicht ist schon ganz anders.

4

Hallo
bei mir war das auch der Fall ich war jedoch schon in der 37+3 und mein Arzt hat mich dann gleich ins KH zur Einleitung geschickt. Am nächsten Tag wurde ich eingeleitet und am nächsten Morgen kam sie schon zur Welt. Sie wog 2200 g. Mach dir keine Sorgen viellecht wächst dein kleines Wunder ja auch nochmal und es wurde wirklich nicht richtig gemessen. Unserer kleinen ging es wirklich gut sie war natürlich eine zarte und war deswegen auf der Intensiv aber nach 4 Tagen durften wir nach Hause. Ich wünsche dir alles Gute ich hoffe dass der Kleine noch zu nimmt LG

5

Hallo, ich habe genau das gleiche. Bin auch 36+1 die letzten 2 Male beim Arzt, wurde mein Baby mit 2,3 kg gemessen. Fruchtwasser ist ok, doppler auch. Mein Arzt macht sich derzeit keine Sorgen, aber ich etwas. Freitag wird nochmal geschaut. Ich bin gespannt und hoffe auf mehr Gewicht.

6

Ich hab gelesen bananen sollen helfen das Gewicht des Babys zu steigern :) vllt probierst du es mal :)

7

Ich hab Schwangerschaftsdiabetes und da sind Bananen leider gar nicht so das beste.