Wann den ersten Frauenarzttermin?

Ich habe letztes Wochenende positiv getestet und bin heute bei 5+3. Natürlich ist die Weihnachtszeit nicht optimal und mein Frauenarzt ist erst am 7.1. wieder da.Meint ihr, ich kann solange warten bis zur ersten Untersuchung? Oder sollte ich lieber eine Vertretung suchen? Prinzipiell geht es mir sehr gut, aber ich möchte schon wissen, ob es sich auch an der richtigen Stelle eingenistet hat etc. 😉

1

Ich würde warten, vorher sieht man wahrscheinlich eh nur die Fruchtblase. Hab meinen ersten Termin erst in ssw 7 vorher will meine FA mich nicht sehen solang ich keine Beschwerden hab.
Herzlichen Glückwunsch dir 🍀

2

Danke 😀🍀

3

Ich würde, auch wenn es schwer ist warten... Meine FA vergibt sogar erst Termine ab der 8. ssw. Alles Gute dir :)

4

Also mein Gyn macht prinzipiell den ersten Termin nicht vor der 8 ssw. Und da auch nur kurz um die SS zu bestätigen. Den ersten richtigen FA Termin ist dann in der 13 SSW zur Nackenfaltenmessung. Fand das so auch sehr angenehm, da ich von Anfang an was sehen konnte und der Herzschlag zu sehen und hören war :-D