Blasenentzündung frühschwangerschaft

Hallo meine lieben, ich bin in der 5 ssw und hab leider eine blasenentzündung.
Ich war beim arzt und habe Antibiotika bekommen einmal dosis fosfomycin.
Ich hab natürlich mega angst jetzt. Hat da jemand erfahrung?

1

Ja leider ich. Ich leide seid Ewigkeiten an immer wiederkehrenden. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine ganz zu Anfang und auch aktuell kämpfe ich wieder mit dem Mist... Das AB kannst du bedenkenlos einnehmen, hatte das auch schon oft. Bei mir nützt es aber mittlerweile leider nicht mehr, so dass ich immer eine Woche behandeln muss😑gute Besserung

3

Oh nein liebes, gute besserung. Aber danke das beruhigt mich dann das ich es bedenkenlos nehmen kann

4

Danke dir 🤗 ja das kannst du wirklich!

2

Musste ich auch in beiden Schwangerschaften nehmen, absolut unbedenklich 🙃

5

Ihr seit schätzeee ❤️ Dankee ich hatte so angst die ganze zeit

6

Ja....hatte bisher 2 Blasenentzündungen in der Schwangerschaft. Beide gingen durch einmalige Einnahme mit Antibiotikum weg.

Dem Baby geht's super...es hat ihr nicht geschadet.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

7

Ich bin so erleichtert, danke meine lieben❤️ Dieses forum ist goldig 💓💓💓

8

Ich hatte kurz nach dem ES eine Blasenentzündung. Hab es erst mit Cystinol versucht (keine Ahnung, ob ich das hätte nehmen dürfen 🤔) und hab dann auch dieses AB vom FA bekommen. Ich bin zu der Zeit nicht davon ausgegangen, dass ich schwanger bin, da wir nur 1x geherzelt hatten ...

10

Oh ist dann alles gut gegangen? Lg

9

Hey
Ich hatte auch in der 8. SSW eine Blasenentzündung und musste auch das Antibiotikum nehmen.
Seitdem pass ich auf, zieh mich warm an ( besonders meine Füße müssen warm und die Nieren) und trink viel!!
Gute Besserung 🍀

12

Ja ich werde bis heute abend viel trinken, dann nehme ich vorm schlafen gehen das Antibiotikum. Man soll danach ja nicht mehr viel trinken.
Ich mache mir gleich eine wärmeflasche für meine füsse und leg mich hin 🙂

20

Hey ich hab eine frage, ich hab gestern abend das Antibiotikum genommen, es ist bisschen besser geworden. Musa jetzt schonmal nicht mehr 100x aufs klo.. aber brennen tut es trotzdem ☹️ Wie lange hatte es bei dir gedauert bis es komplett weg war?

11

Ich kämpf leider auch schon seit Jahren damit, bis mir endlich mal eine Urologin gesagt hat, dass es wahrscheinlich an der Pille liegt und siehe da: nach den Absetzen war alles gut! In der Schwangerschaft ist man aber leider anfälliger und so muss ich auch jetzt grad ein Antibiotikum nehmen. Du kannst auch alles immer bei Embryotox nachsehen, obs sicher ist. Das beruhigt mich extrem.

13

Ich habe in meinem leben nur 1 oder 2 mal eine blasenentzündung gehabt. Bin eigentlich garnicht anfällig dafür. Hab im internet nicht viel darüber gefunden deswegen wollte ich lieber hier nochmal nachfragen 🙂

14

Da hast du eh Glück, es ist nämlich wirklich nicht lustig und wird auch finde ich von vielen Ärzten nicht sehr ernst genommen. Ich hatte es die letzten Jahre oft so 8-10 mal pro Jahr, war bei zig Ärzten und Spezialisten und die meisten sagen nur: “Ja, das ist bei Frauen normal” und schicken dich mit irgendeinem Antibiotikum (das wie schon gesagt wurde oft nicht mehr wirkt) heim.

weitere Kommentare laden
18

Musste bisher zwei mal Antibiotika einnehmen wegen Blasenentzündung wünsche es wirklich keinem so ein Mist aber kannst du wirklich bedenkenlos einnehmen ☺️

19

Danke liebes für deine antwort, ich nehme es gleich bin aber sehr beruhigt. Hatte mich echt verrückt gemacht ☹️