verdacht auf ss vergiftung in der 37ssw was tun???

Hallo liebe Mitbauchis

Ich war Gestern zur Kontrolle bei meiner FÄ, und sie sagte mir das der verdacht einer ss vergiftung besteht. #heul

Da ich zu viel eiweiß im urin habe, einen zu hohen Blutdruck, und zu viel Wasser einlagerungen im Körper.
Sie sagte mir dann noch, das meine Niere wohl Wasser speichern würde #schmoll sobald ich Kopfschmerzen bekomme soll ich wieder zu ihr kommen.

Und wenn mein unterer Blutdruck auf 90 steigt, soll ich sofort ins KH fahren,mein mm ist schon 1cm auf wehen habe ich auch schon.

Woher kommt so eine Vergiftung denn? und was kann mann da gegen alles tun? ist es schlimm für mein Baby?

Ich mach mir total Sorgen, und meine FÄ klärt mich nicht auf.:-[ Ich habe am nächsten Donnerstag ganz normal einen Termien, bei der Hebamme weil meine FÄ im Urlaub ist, muss ich nicht eigendlich täglich Kontrolliert werden??

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten, wünsche euch noch einen schönen Tag liebe Grüße niki+leonie

1

Hallo Niki,

ich hatte auch den Verdacht auf eine Gestose und meine Fa hat mich sofort ins KH zum Doppler geschickt um zu schauen ob es meinem Wicht gut geht und er noch ausreichend versorgt wird. Komisch das sie nichts weiter macht #kratz
Fahr doch einfach mal ins KH in dem Du entbinden möchtest und stell Dich mit dieser Diagnose vor und sag ihnen das Deine Fa nichts macht. Die werden Dich sicher nochmla eingehend untersuchen#pro

LG und erst mal gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben bei mir kam das vom fettigen Weihnachtsessen#schein
Carina+Jonas-Maximilian schon 5 Monate jung ( Kinder wie die Zeit rennt#schock

2

Hallo Niki,
mißt du denn selber immer deinen Blutdruck? Normalerweise müßte das Blut auch mal kontrolliert werden wegen der Leberwerte. Bei meiner ersten SS ist in der 36. SSW eine Schwangerschaftsvergiftung aufgetreten, ich mußte montags sofort ins KKH u. mittwochs waren die Blutwerte so schlecht, daß der Kleine sofort geholt werden mußte. Allerdings war mein Blutdruck auch plötzlich sehr hoch. Letzte Woche (31. SSW) hatte ich starke Bauchschmerzen und auch Eiweiß im Urin. Meine FÄ hat sofort Blut abgenommen, war aber zum Glück alles OK. Also es muß bei dir ja nicht schlimmer werden, aber ich würde trotzdem mal vorsichtshalber bei der Hebamme oder im KKH nachfragen.
Alles Gute, viele Grüße
Nathalie

3

Ich hab dasselbe vor 3 Jahren erlebt. Allerdings schon in der 32.Woche. Nachdem Kopfschmerzen hinzukamen wurde ich sofort eingeliefert und ein paar Tage später wurde meine Maus per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt, da der blutdruck auf 140/210 angestiegen ist und so eine Gefahr für mich und mein Baby entstand.

Ich bitte dich wirklich darauf zu achten ob du Kopfschmerzen hast. Wenn nicht dann ist es ok, aber wenn doch dann fahr bitte ins KH.

Lg
Roma13 + Gummibärchen 10+5SSW

4

Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck

Zu der Frage, ob ich meinen Blutdruck messe Ja tue ich alle 2 Stunden, ich habe ein Blutdruck messgerät, sonst müsste ich in der Apoteke immer 50 cent zahlen, oder ständig zum Arzt rennen.

Also beobachte ich es weiter, und wenn mir was komisch vorkommt, oder es mir schlechter geht, fahre ich sofort ins KH.

Nochmals vielen lieben Dank #kuss

5

Hey Niki,

fast dass gleiche Problem hatte ich vor 3 Tagen! Mein Blutdruck war andauernd zu hoch (also der zweite Wert über 90). Ich war da mit meiner Hebi im Krankenhaus und es wurde gleich Blut genommen. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Ich soll jedoch auch am Besten täglich meinen Blutdruck kontrollieren und wenn ich noch Kopfschmerzen bekomme sofort Bescheid geben.

Ich würde dir raten umgehend nochmal einen Bluttest machen zu lassen (zur Not im Krankenhaus, wenn sonst keiner da ist), da kann man eine eventl. SS-Vergiftung auf jeden Fall nachweisen bzw. ausschließen und dann täglich deinen Blutdruck kontrollieren. Zu diesem Zweck, kannst du dir vielleicht ein Gerät ausleihen z. B. in der Apotheke oder vielleicht hast du auch eine Oma oder älteren Bekannten, der sowas hat?!

Aber einfach so abwarten bis nächste Woche Donnerstag könnte ich an deiner Stelle auch nicht!

#liebdrueck, Nudelmaus