Total durcheinander

Ich glaube es irgendwie nicht so richtig.. nachdem ich ja stolz mit Bild gezeigt habe, dass auch ich mich über Nachwuchs freuen darf... verstehe ich die Zyklus Welt nicht mehr. Ich erzähle mal kurz meine Geschichte..
Am 18.10 hatte ich eine fg in der ca 5. Ssw.. geblutet habe ich so ungefähr 5 Tage. Ab da zählt man eigentlich einen neuen Zyklus? Also auf Empfehlung des Arztes pausiert. Dann kam meine nächste Periode am 19.11. Also ausgerechnet 33 Tage Zyklus. Also etwas verändert.. nun aber zum wesentlichen... meine Berechnung oder laut Kalender das kann alles aber nicht hinhauen🤔. Klingt komisch, aber sonst hat Kalender oft mit allem übereinstimmt. .

Also habe gerade mit morgenurin einen cb mit wb gemacht. Wollte einfach mal es lesen und die Woche genau wissen. Jetzt kommt das komische. Der zeigte mir 3+ an. Was heißt das nun? Wie weit bin ich dann rechnerisch? Also muss sich ja mein Zyklus dermaßen verändert haben und meinen es auch. Ich bestimme den nämlich nie. Bin total verwirrt. Kann mir wer weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße 🤗

1

Guten Morgen . Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast , ist es natürlich schwer zu sagen . Davon geht schon viel aus .
Aber der Test ist positiv also mach dir nicht so viele Gedanken
Und der Test zeigt dir ja nur die ungefähre befruchtung an und nicht die genaue schwangerschaftswoche

Lg

2

Der CB meint 3+ ab Eisprung. Ca. Also 6. Ssw. Mit zt 1 am 19.11. Haut das dich mehr oder weniger auch hin.

Zu dem Rest: natürlich weiß dein Kalender genauso wenig wie rechnen nicht wann dein ES gewesen sein könnte. Vor allem nach einer FG muss sich dei Zyklus erst Mal wieder einpendeln. Und selbst wenn du 28 Tage hast , immer....dann weißt du ja trotzdem nicht wann ES ist und wie lang deine zweite Zyklusphase ist. Der kann ja auch bereits Tag 12 sein und lutealphase ist dann 16 Tage lang, oder du hast den erst an zt16 und die zweite Phase ist somit 12 Tage lang. Die Länge deines gesamtzyklus sagt nichts darüber wann genau dein es ist.

3

Hallo,

also die Abbruchblutung einer FG ist nicht der erste Tag eines neuen Zyklus. Ich bin direkt nach einer FG wieder schwanger geworden und werde ich nach dem Tag der letzten Periode gefragt, sage ich immer, das war der soundsovielte und das war die Abbruchblutung. Ja, das ist doof, weil was soll man sagen, aber es kommt dann zu unterschiedlichen Berechnungen und das kann einen total verwirren. Bei mir waren es knapp fünf Tage Unterschied zu einem normalen Zyklus. Das steht jetzt auch so im Mutterpass. Erst ein Datum berechnet ab dem soundsovielten und dann ein Korrekturdatum.
Nun der CB. Der rechnet ab ES. Also wenn der 1-2 anzeigt dann kannst du knapp zwei Wochen drauf rechnen. bei 3+ wird’s tricky. Also auch hier zwei Wochen drauf rechnen und sich die Frage stellen, wie viel macht das „+“ aus.

Ich wünsche dir alles Gute! ☘️

4

Hauptsach der ist positiv wie weit du schlussentlich bist kann dir der Gynäkologe nur selber sagen.
Ich mein ich bin in der 31ssw wurde in der 7ssw auf 2 wochen zurückdatiert. Habe aber an NTM positiv gtestet und einsprung wurde bestimmt und trozdem stimmt es 2 wochen nicht. Der arzt wird dir sagen können wie weit du bist dann am Termin mach dich nicht verrückt schwanger ist schwanger ob jetz mit clearblue 1-2 oder 3+

5

Ich möchte dir in deiner Freude wirklich keine Angst machen, aber vorsichtshalber ; sind Abortreste ausgeschlossen? Denn auch dann kann der Test noch positiv sein ... wurde dein hcg-wert kontrolliert ob er wieder auf null war?
Ich frage deshalb, weil ich nach meiner ersten FG einen Monat später erneut zur Ausschabung musste wegen Resten und auch da war der Test noch positiv.

Alles liebe!

6

Ja ich war nach der fg zweimal beim Blut abnehmen. Schon am Tag der fg war der hcg wert wohl auf 34.. nach nochmal zwei Tagen Blut abnehmen war er auf 0. Mein Arzt meinte sogar Empfehlung 1 Monat pausieren. Dann weiter probieren.. also war wohl alles gut🤷‍♀️

9

Dann ist gut 🍀

7

Wie waren denn deine Zyklen vorher? Waren die sehr kurz? Weil wenn dein Eisprung schon an Zt12 war, passt das doch oder hab ich einen Denkfehler?

8

Meine Zyklen vorher waren immer so 28/29 Tage. 🤗