Ab wann hören der Embryo was von aussen?

Im Internet steht überall verschiedenes und mich nimmt wunder was ihr denkt. Ab wan hört der Embryo mich im Mutterleib? Zb 14+0 oder doch erst 20+0?
Vielen dank❤️

1

Habe heute gelesen ab der 17. Woche..

2

Weder noch! Ab der 23.SSW also ab 22+0 kann es Geräusche wahrnehmen bzw. unterscheiden so dass es bekannte Stimmen nach der Entbindung wiedererkannt

3

Okay aber woher weisst du das? Im kommentar oben steht schon wieder was ganz anderes..🤷🏻‍♀️

4

Ich komme aus dem medizinischen Bereich und so habe ich es damals gelernt ! Sie nehmen zwar vorher schon Geräusche wahr so etwa aber der 20. Woche , aber die können sie noch nicht unterscheiden oder Wiedererkennen. Sprichst du mit dem Kind kann es sich ab der 23. Woche an seine Stimme erinnern und erkennt diese nach der Entbindung wieder.

weiteren Kommentar laden
6

Man kann nie früh genug damit Anfangen 😉 wie du schreibst jeder ist da etwas anderer Meinung.wir reden alle schon mit unserer Prinzessin auch die 2 älteren Geschwister bin jetzt ssw 21

7

In meiner AOK App steht drin dass sie in der 12. Woche schon Geräusche wahrnehmen.
Hat mich sehr überrascht.

8

Ein Embryo kann nix hören^^ aber ein Fötus 😘

9

Stimmt jetzt ist der krümel schon weiter🙈 habe in der 12ssw auch ein sehr unsicheres outing bekommen , mädchen aber halte mich da noch zurrück😄

10

Es gibt verschiedene Angaben dazu.. Ich hab auch erst nach der 20.ssw gelesen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie früher hören können. Meine Kleine hat sich in der 18./19.ssw richtig erschrocken, als meine 4-jährige vor Lachen gequietscht hat. Sie ist richtig zusammengezuckt. 🤭

11

Man sagt ungefähr ab der 23 ssw ;) aber bewiesen ist sowas auch nicht wirklich. Ich rede seit anfang an mit meinem kleinen ;) und seit dieder woche darf er ein wenig musik oder spieluhr hören ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

12

Ich bemerke seit der 19. Woche, dass er auf laute Musik und Geräusche reagiert. Kann Zufall sein.. Kam aber jetzt schon mehrfach vor.