Erfahrung Beckenendlage 30. Ssw

Hi Mädels,

wollte mal eure Erfahrungen hören. Mein Baby liegt noch 28+5 in BEL. Ich weiß dass es grundsätzlich noch Zeit hat sich zu drehen aber ich mache mir meine Gedanken weil ich selbst nicht groß bin ( 1,59 ) ob das noch alles entspannt ist.

Ist unser zweites Wunder und mein Sohn lag damals schon sehr früh richtig und fest im Becken.

Was könnt ihr berichten ?

1

Hallo
Hab leider keine Erfahrung.. Mein sihn lag damals auch immer in sl

Jetzt bei meiner Tochter ist es anders sie lag vor 1 Woche in der 33 ssw auch in BEL

Meine habamme meint bis zu 36 ssw ist es kein Problem und dann kann man ja versuchen zu moxen oder gibt ja viele andere Möglichkeiten

Jetzt liegt meine Maus übrigens richtig... Die kleinen haben eben viel platzt

Lg

2

Danke, das ist doch ne Erfahrung 😂 hat ja scheinbar problemlos noch geklappt 👍🏻

3

Meine Maus, hat sich schon einpaar mal gedreht seit der 30 ssw mal BEL und wieder SL 🤷🏻‍♀️ Ich weiß jetzt garnicht mehr wie sie liegt 🤣🤣🤣
Ich bin aber extrem Groß (193cm). Da ist bestimmt mehr Platz als bei dir 🤔
Liebe Grüße aus der 36 ssw

4

Mein Arzt sagt bevor man eine äußerliche Drehung versucht, von der eher abrät wegen der Nabelschnur, lieber in BEL entbinden. Und er ist ein sehr guter Pränataldiagnostiker

5

Meine Tochter .. war auch so ein wildes kind.. 34 woche hat sie sl dann behalten ..vorher bel ,sl wieder bel.
Weiss nicht was das mit der Größe zu tun hat.. bin 1.64 auch nicht gerade ein Riese

Mein Sohn war ein fauler .. 18 ssw sl und hat die beibehalten bis zum schluss

6

Hi,
Also ich denke, das Baby hat noch mehr als genug Zeit sich zu drehen. Gerade wenn es das 2. Kind ist, ist da noch länger Zeit. Bei meinen Freundinnen haben sich die Kleinen zT um die 30.ssw gedreht, bei einigen aber auch erst in der 34. oder 36.ssw (gerade beim 2. Kind). Mein Kleiner hat sich nicht mehr gedreht, bin jetzt dann in der 38.ssw. Die Ärzte meinten aber bis zur 34.ssw, dass da noch genug Zeit ist.

7

Mein großer Sohn lag die gesamte SS in BEL und musste deshalb per KS geholt werden. Der kleine lag die letzten 4 Woche. In SL und hat sich am Freitag bei 29+1ssw genau vor den FA termin wieder in BEL gedreht. Mich macht das auch sehr nervös, aber sowohl FA als auch hebamme sagen bis ca 34+0 geben sie ihm noch und dann schauen wir mal wegen akupunktur etc.
Ich würde ansonsten auch eine spontane BEL Geburt versuchen. Bei meinem großen reiten mir alle ab da er zu groß war. Aber bisher scheint es als wäre der kleine nicht so groß und schwer sondern eher zart.
Oft haben die zweiten ja auch mehr platz, da ja schon mal jemand im Bauch gewohnt hat und sich alles leichter dehnt.

Ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken und glaube dran dass der Mini sich wieder in SL dreht. Und wenn nicht schaffen wir das auch so...

8

Bin in der 36. woche, meine liegt Udn lag schon immer BEL! Wird leider wohl ein Kaiserschnitt :( hab alles versucht, indische Brücken, moxen, Akupunktur usw usw

9

Huhu. Bin mit dem 3. Kind schwanger und er hat sich erst in der 37 ssw beim Termin im KH zur Besprechung wegen Kaiserschnitt gedreht. Meine Hebamme hat 5 mal gemoxt. Das letzte mal im KH und da hat er sich in SL gedreht. Morgen bin ich bei 37+6 und hoffe er liegt noch immer richtig. Habe Termin beim Doc.

Also wie du siehst, alles kann, nichts muss 🤗

Ich war aber auch schon gedanklich beim Kaiserschnitt. Hoffe jetzt auch eine spontane Geburt.

Alles Gute

10

Bin 1,54m gross und in der 32.SSw
Am Freitag letzte Woche lag es noch in SL und am Donnerstag diese Woche in BEL.

Geht sich alles aus, glaube es liegt nun wieder in SL. Im Jänner weiss ich mehr.
Habe auch noch ne gute Menge Fruchtwasser- da haben die Kleinen noch vieeeeel Platz 😊