Häftige Ekältung... was darf ich nehmen???

Hallo ihr lieben
Mich plagt eine ekelhafte starke ekältung+nebenhölen. Ich habe jetzt mal versucht per embyotox raus zu finden was ich nehmen darf aber irgendwie bin ich wohl zu blöd für sowas...
Ich hätte hier sinopret kindersaft oder auch baby nasentropfen und contramutan kindersaft. Was davon würde ich auf der schnelle einnehmen dürfen?

Danke euch schonmal...

1

Achso bin in der 14 ssw

2

Bei mir gibt es nur Meerwassernasenspray und Tee.
Bin auch gerade durch damit.
Aber ich handhabe das auch im unschwangeren Zustand so. Durch Medis geht's nicht schneller weg oder so..

Gute Besserung 🌸

10

Meerwasser vertrage ich leider absolut nicht brennt mir die schleimhäuter weg

3

Es gibt wirklich sehr wenig, was man einnehmen darf. Google mal nach Hausmitteln, es gibt so viele und sie helfen wirklich gut. Zwiebelsaft ist super gegen Husten, inhalieren über einem Topf mit heißem Wasser, Handtuch über den Kopf und den heißen Wasserdampf einatmen. Das löst den Schleim in den Nebenhöhlen. Viel Trinken, Tee und Wasser. Mir hilft oft ein warmes Bad und viiiiiel schlafen. Von Medikamenten würde ich komplett die Finger lassen.
Paracetamol bei starken Schmerzen oder Fieber ist ok. Nasenspray ohne Zusätze darf man auch nutzen, hilft bei mir aber nicht wirklich 😅😂
Es wird besser.. Meistens auch ohne Medikamente. Sollte allerdings hohes Fieber hinzukommen, was über Tage bleibt und sich nicht senken lässt, ab zum Arzt. Habe auch Antibiotikum gebraucht diese Woche wegen einer Mandelentzündung. Leider halfen Hausmittel da nicht mehr.

Gute Besserung

4

Ich hatte von Wala die Agropyron Globuli. Kann man dann für den Säugling auch nehmen wenn was wäre.
Gegen die Schmerzen und Fieber wenns gar nicht anders geht ist Paracetamol erlaubt, maximal 3 Stück pro Tag.
Mein Frauenarzt hat mir noch sinupret forte erlaubt, aber das ist wirklich was des dir ein Arzt empfehlen sollte, da es hierfür keine Studien gibt und die pflanzlichen Arzneimittel oft unberechenbarer wirken als die chemischen.
Wenn du überhaupt keine Luft bekommst ist Nasenspray zumindest zum schlafen o. K.,da es gefährlicher ist wenn der Embryo zu wenig Sauerstoff abbekommt.
Bei lang anhaltendem Fieber bitte auch zum Arzt.

Bestenfalls mit Hausmitteln wie Wadenwickel oder Hühnerbrühe behelfen, viel trinken und viel schlafen.

Hab das jetzt schon 2x hinter mir in dieser Schwangerschaft und alles ging ohne viel einzunehmen.

Liebe Grüße und alles Gute 😘, eine Mitschwangere (35+6) aus der Apotheke 😊🍀

5

Nasendusche mit Salz

6

Normales Nasenspray darfst du auch nehmen:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/xylometazolin/

7

In der frühschwangerschaft nur meersalznasenspray, im 2 trimester dürfen dann iwann ätherische öle dabei sein .aber das meersalz nasenspray kann man sich auch schenken .bin trotzdem fast erstickt

9

1. Trimenon
Hinweise auf eine mögliche teratogene Wirkung haben sich auch bei weit verbreitetem Einsatz in der Schwangerschaft nicht ergeben und sind aufgrund der geringen resorbierten Menge auch nicht zu erwarten. In einer älteren Studie konnte bei den Kindern von 207 Frauen, denen im 1. Trimenon Xylometazolin verschrieben worden war, keine erhöhte Fehlbildungsrate nachgewiesen werden.

8

Hallo,

Ich habe meine Nasennebenhöhlen mit gekochten Eiern befreit. Auch wenn es sich komisch anhört 😅
Ich habe zwei Eier gekocht und diese noch warm auf die Nebenhöhlen gelegt. Nach 2 Tagen war meine Nase fast frei. Dazu habe ich Meerwasser Nasenspray genutzt.

Gute Besserung

11

Ich war vor kurzen auch noch krank. Bronchitis. Gegen den Reizhusten dürfte ich morgens und Mittags ACC 200 nehmen und zur Nacht Codein (darf aber nur im 2.Trimester genommen werden und auch nur wenige Tage lang) 20Tropfen. Ansonsten gegen die Schmerzen darf man auch Paracetamol nehmen.
Aber natürlich sollte man vorher Hausmittel versuchen und vorallem alle Medikamente mit dem Hausarzt/Frauenarzt absprechen.
Wenn garnichts mehr geht kann auch Antibiotikum verschrieben werden. Aber damit kennen sich Die Ärzte besser aus, welches wir nehmen dürfen.


Gute Besserung

12

Ich darf gerade Säuglings nasentropfen nehmen. Meine Frauenärztin und auch hebamme haben da keinerlei Bedenken.
Für Husten Honig oder zwiebelsaft oder Dampfbäder mit Handtuch überm Kopf mit Tee oder ein Hauch von wick medi night