Infos für „neu“ schwangere 🌸

Hallo meine Lieben,
Wir haben das Glück nach fünf Monaten üben endlich positiv testen zu können 🌸 nun bin ich 5+4 und brauche infomaterial!! 😄 was darf man essen, was nicht. Was darf man alles unternehmen, was nicht etc ! Wir wollen natürlich nichts falsch machen. Leider gehen die Meinungen im Internet ja viel auseinander. Habt ihr Tipps für Bücher oder Seiten wo man sich gut informieren kann?
Vielen lieben Dank im Voraus und ein schönes Weihnachten 🎄🎄🎄

1

Seiten kann ich dir keine angeben aber beim essen solltest du rohe eier, rohes Fleisch oder Fisch vermeiden. Alkohol und Zigaretten selbstredend. Falls du noch keine Goösäure nimmst, dann solltest du spätestens jetzt damit anfangen. Unternehmen darfst du meiner Meinung nach fast alles. Achterbahnen würde ich aber meiden. Ich habe mit dem Kraftsport aufgehört. Ebenfalls meide ich seit einer Woche laute Konzerte. Bin jetzt 14+0

Es gibt einige Tees die du nicht zu häufig oder gar nicht trinken solltest.

Falls du bei etwas unsicher bist, würde ich beim Gyn nachfragen

9

Laute Konzerte machen nix, die Geräusche werden gut abgedämpft. Ich war in der 23. SSW auf nem Elton John Konzert...

2

Achja und herzliche Gratulation 🤰

6

Lieben Dank ! Folsäure nehme ich bereits seid 4 Monaten .

3

Ich glaube die Dame über mir meint FOLSÄURE kannst du kostengünstig kaufen und nennt sich Folio ich nehme das auch ansonsten gibt es auch die teuere Variante mit omega 3 drin und nennt sich femibion

Bei essen würde ich tatsächlich auch auf alles was roh ich verzichten und aufpassen .


Und Unternehmungen ja da kann ich dir gar nichts sagen vllt keine Achterbahn ja wie oben schon gesagt aber ich sehe das immer irgendwie man ist schwanger und nicht Tod krank hört sich jetzt hart an aber manch einer muss selbst noch 8 Stunden arbeiten hoffe verstehst wie ich das meine . Tue das womit du dich wohlfühlst wo es dir bei gut geht

4

wo welcher Krankenversicherung bist du?

5

nicht „wo“, bei...

7

Ich bin bei der aok. Gibt es da noch bestimmte Versicherungen die mehr bieten ?

8

Herzlichen Glückwunsch!
Ich fand das Buch "Hebammen-Gsundheitswissen" in meiner ersten Schwangerschaft sehr hilfreich.