Schmerzen

Hallo
Ich bin aktuell in der 15 ssw.
Gerade war ich am Bügeln und bekam plötzlich schmerzen in der rechten seite so auf nieren höhe. Heute morgen hatte ich das schonmal aber es ging nach kurzem weg jetzt hört es nicht auf. Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich vllt lieber einen arzt aufsuchen. Es ist meine 2te ss sowas kenne ich aus meiner ersten nicht.

1

Hallo :)
Also ich persönlich würd immer alles abklären lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber ich bin auch übervorsichtig. Es kann ja tatsächlich was mit der Niere sein.
Du kannst ja Mal im Krankenhaus oder bei einem Bereitschaftsdienst (gibt es in größeren Städten) anrufen und nach Rat fragen.

Alles Gute dir!

2

Hallo danke für den tipp ich glaube ich beobachte es heute noch gehe nachher warm baden und wenn es morgen nicht anders ist werde ich mich mal vorstellen

3

Hi,
ich hatte das auch immer Mal wieder. Aber dafür gab es wohl keine Ursache.
Beziehungsweise mir wurde nur gesagt, dass die Nieren unter der Schwangerschaft etwas leiden. Es kann ja bspw. Auch zu einem Nierenstau o.ä. kommen.

Ich hatte aber immer nur schmerzen, stechen in der Niere die noch gut aushaltbar waren. Habe mich dann hingelegt und mir eine Wärmflasche gemacht und n Kamillentee getrunken. Meistens ging es mir danach besser.
Ab und zu hatte ich das jeden Tag und dann war es wieder tagelang weg.

Laut Hebamme und Frauenärztin kein Grund zur Besorgnis.

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW37 🤰🏼