Bakterielle vaginose, Pilz?

Hallo,
Wie würde ich eine bakterielle vaginose erkennen? Mein ph wert Stäbchen war normal, bis auf ein paar Punkte was aber von braunen Ausfluss kommen kann? Und wie erkennt man einen Pilz?
Danke LG

1

Pilz- Geruchslos und weiß, Bakterien- Fischgeruch und Ausfluss ist grau.

2

Hallo, bei mir wurde gestern eine bakterielle Infektion festgestellt. Ausfluss war soweit normal, nur letzte Woche roch er ein paar Tage etwas unangenehm. Jetzt hatte ich seit zwei Tagen ganz leichtes Brennen an der Scheide. Nur deshalb wäre ich wahrscheinlich nicht zum Arzt gelaufen, aber wegen der Feiertage und meinem oftmals schwankenden pH- Wert wollte ich das mal lieber abklären lassen... und siehe da. Ich bin heilfroh, dass ich dort war! Mit Bakterien ist nämlich nicht zu spaßen in der ss.
Einen wirklichen Rat habe ich also nicht für dich - hör auf dein Bauchgefühl.
Alles Gute!

3

Ein Pilz juckt oder brennt, riecht aber nicht, eine bakterielle Vaginose riecht fischig, ich empfand es wie „Bahnhofsklo“, und das obwohl frisch geduscht.
Vorbeugend gegen beides hilft ab und zu Milchsäuregel, wie z.B. Multi-Gyn Acti Gel. Seitdem hatte ich beides nie mehr.

4

Danke:) kann ich das multi gyn activ gel auch außen aufschmieren? Und in der ss?

5

Ja außen und auch mit dem Finger einführen. Auch in der Schwangerschaft, das sorgt ja nur für einen guten Ph-Wert, ist also echt unbedenklich.

weiteren Kommentar laden