Die Angst holt mich wieder ein. Könnte etwas Zuspruch gebrauchen...

Mein Freund und ich haben beschlossen, Anfang Januar für 9 Tage nach Gran Canaria zu fliegen und uns nochmal so richtig verwöhnen zu lassen.

Erst war ich skeptisch wg. Fliegen in der Schwangerschaft (bin dann 19. Woche). Dann hab ich mit meiner FÄ gesprochen, was sie meint. Die Schwangerschaft lief bisher komplikationslos, heute noch hat sie bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist und ich ruhigen Gewissens fliegen kann.

Nun haben wir vorhin gebucht, ich freu mich auf der einen Seite auch riesig. Wir können beide Urlaub brauchen.

Jetzt hab ich aber gelesen (ich weiß...don`t google with the kugel), dass Fliegen im 2. Trimester generell unproblematisch ist, nur u.a. bei Neigung zu Fehlgeburten davon abgeraten wird.

So, und ich hatte bereits frühe Abgänge (1 x 6. SSW in 2015, 1 x 7. SSW in 2017), meine FÄ weiß natürlich davon.

Meint ihr, ich kann ihrem heutigen Rat vertrauen, dass nichts dagegen spricht? Auch wenn ich schonmal zwei Aborte hatte. Mache mir jetzt natürlich doch etwas Sorgen. Immerhin ist ein deutscher Gynäkologe im Urlaubsort.

1

Hallo,

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, kann die aber aus eigener Erfahrung sagen, dass alles gut sein wird. Ich bin selber in der 12.Ssw nach Teneriffa geflogen und meine Tochter wird nun schon 5 und ist kern gesund.
Genieße den Urlaub, lass dich verwöhnen! Genießt die Zeit zu Zweit das wird euch gut tun. Da deine Ärztin keine Einwände hat... mache es ruhigen Gewissens.
Das was dir gut tut ist auch gut für‘s Baby... hat meine FA damals gesagt.

Eine schöne Zeit auf Gran Canaria (waren erst im Juni da :) )

4

Dankeschön.

Das hilft mir sehr.

2

Huhu keine Sorge. In der Woche kannst du ruhig fliegen. Und die frühen Abgänge hatten mit Sicherheit genetische Ursachen. So früh stößt der Körper den Embryo meist ab wenn er nicht lebensfähig wäre. Da du schon so weit bist, wirst du keine fg mehr erleiden durch das fliegen

3

Danke :-D Das versuche ich mir jetzt als Mantra vorzubeten

6

Ja mach das 😄. Ich hatte auch schon 2 fg und bin jetzt 18. Woche, und die Stille Angst begleitet einen oft. Aber in der Woche sind ganz viele wichtige Entwicklungsschritte bereits passiert und dem Kind gehts gut. Viel Spaß im Urlaub 🧳

5

Stand da auch WARUM?

7

Nein, nur dass vom Fliegen abgeraten wird, wenn man zu Früh- oder Fehlgeburten neigt oder ein erhöhtes Thromboserisiko hat oder einen verkürzten GMH.

8

Du hast meinen Tag heute gerettet mit (dont Google with the Kugel) das kannte ich noch nicht 🙈😂 ich denke deine Frauenarzt würde dir kein okay geben wenn er bedenken hätte oder es zu gefährlich wäre erholt euch gut und entspannt dein Baby wird es auch genießen wenn es der Mama gut geht 😊🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

9

Ich bin in der 20.SSW zu den Flitterwochen auch nach Gran Canaria geflogen und habe mir auch so viele Sorgen vorher gemacht (auch ohne vorangegange FG).

Es hat alles super geklappt und es war ein entspannter Urlaub, somit wird das nicht nur mir sondern auch dem kleinen Krümel gut getan haben.

Vertrau auf dein Würmchen und habt einen tollen Urlaub! :-)

Sabrina mit Babyboy inside SSW 36+5

10

Juhu. Ich fliege im Januar nach Ägypten. Bin dann in der 24.ssw. Da meine SS bisher komplikationslos verlief und ich bei meiner ersten Ss sogar nach Bali ohne irgendwelche Probleme geflogen bin, mache ich mir keine Sorgen. Ich denke eher, dass die Sonne und die gute Meerluft mir und meiner Familie gut tun werden. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!