17. SSW stechen in der Scheide/harter Bauch

Hey ihr lieben,

mein letzter FA Termin war vor 5 Wochen - der nächste ist in zwei Wochen (am 2. Jänner) - ich spüre seit kurzem mein Baby und bemerke manchmal vorallem morgens nach dem Aufstehen dass mein Bauch ganz groß wird und richtig hart - ich weiß nicht ob es die Gebärmutter ist oder das Baby das sich vl streckt - es verschwindet meist nach ein paar Minuten wieder. Aber fühlt sich unangenehm an weil es drückt.
Manchmal habe ich außerdem so ein zwicken, piecksen, kurzes stechen in der Scheide, wie wenn das Baby dagegen getreten hätte - kann das sein? Ich hab ein bisschen bammel ob etwas mit meiner Gebärmutter vielleicht nicht stimmen könnte. Kennt das jemand von euch? Kann es vielleicht daran liegen dass sich die Bänder/ Gebärmutter dehnen? Denkt ihr es reicht meine Beschwerden beim FA Termin zu besprechen? Ist ein bisschen ein blöder Zeitpunkt jetzt genau zwischen den Feiertagen. Eigentlich möchte ich nicht ins KH, weil ich glaube das es kein Notfall ist.

1

Ich habe das gleiche, Ende 18ssw..ganz merkwürdiges unangenehmes Gefühl..

2

Aber zumindest beruhigend das es uns beiden so geht und wir nicht allzuweit in der SS auseinander sind. Vl ist das ein „Wachstumsschub“ o.ä.

3

Ich bin aktuell in der 23+0 und hatte dieses stechen vor zwei Tagen auch ganz stark . In der scheide irgendwie , kann garnicht richtig deuten wo genau.
War sowieso bei der Frauenärztin und habe es gleich angesprochen es war alles okay und das Kind sehr aktiv sie meinte es kann schon sein, je nachdem wo die hintreten dass es auch mal stechen kann.
Es war immer nur paar Sekunden und dann wieder weg.

Also scheinbar normal :-)

4

Ich hatte das am Anfang dieser Woche (16. SSW). War auch etwas beunruhigt, aber heute bei der FÄ war alles gut. Sie meinte, das kann von der Dehnung der Mutterbänder kommen, jedenfalls ist es nicht schlimm.

Ich hab ein bisschen Magnesium genommen und es wurde etwas besser.

5

Hey das ist vollkommen normal. Hatte das um die woche auch das der Bauch die ersten male hart wurde und dieses ziehen werden die Mutterbänder sein.

U darfst bis 600mg magnesium am Tag einnehmen. Ich nehme z.b seid dem 2 tapletten die du auf der zunge zergehen lassen kannst von den Schüßler salzen nr. 7

6

darf ich kurz fragen, ist das nr 7 magnesium? das hört sich interessant an. ich mag nämlich keine tabletten zum schlucken oder brausepulver. 🙄

7

Schüssler salze nr.7 ist für Magnesium. Und wenn du für deinen Bauch kein Öl haben willtst habe ich schüssler salbe nr. 11 . Bin in der 37 ssw und habe 1 streifen der laut meiner ärin aber auch nur wohl kam weil ich mich am Bauch verbrüht hatte ( ja total dumme geschichte) und die Haut da herum jetzt viel zu trocken war.