30 wo schwanger ,wir müssen ausziehen! wie soll ich das nur schaffen?

Ich habe ein großes Problem.
Ich bin in der 30 Woche ss und bin zur zeit krankgeschrieben.da es über 6 Wochen hinausläuft werde ich weniger Gehalt und Mutterschaftsgeld bekommen.
Der Arbeitsvertrag von meinem Freund wurde leider nicht verlängert. (Studenten sind billiger!:-[) Nun bekommt er ein halbes jahr Arbeitslosengeld.
Nun mein Problem. Wir wohnen zusammen mit meinen Bruder in dem haus meiner verstorbenen Oma und brauchen nur wenig zahlen.
Jetzt will mein Bruder (22) das Haus kaufen und uns rausekeln auf deutsch gesagt.Er sieht es nicht ein auszuziehen und einzustecken,wenn das Baby da ist. Fast jedes Wochenende macht er bis früh am morgen mit seinen Freunden Party!
Wir bekommen da keinen Schlaf,das baby dann erst recht nicht!
Jetzt will/muss ich hier raus,weiss aber nicht wie ich das finanziell machen soll.
Mein Freund hat einen Job in Aussicht ,der aber leider noch nicht sicher ist.Wären dann aber auch nur ungefähr 900 Netto.
Hätten wir die Chance,das das Arbeitsamt uns mit der Wohnung unterstützt?Das sie einen Teil dazubezahlt?Nehmen wir mal an,er bekommt den Job nicht..was dann?
bekommen wir Hilfe,bis mein Erziehungsurlaub vorbei ist?
Es kommt alles so plötzlich!
Zerreist mich bitte nicht in der Luft.

1

Hallo!
Ich denke, ihr hättet dann sicher noch Anspruch auf ALG II o. ä. Ruf doch einfach mal bei Amt an, dort können die euch das bestimmt sagen.

LG

2

Du wirst dich doch nicht ernsthaft von deinem kleinen Bruder aus dem Haus jagen lassen. #schock
Dem würd ich was erzählen!! Er scheint da ja auch nur zur Miete dort zu leben oder? An wen zahlt ihr die Miete, an eure Eltern? Ich frage mich außerdem gerade wie dein Bruder das Haus kaufen will? Hat er das Geld?? Selbst wenn er das Haus kauft, kann er euch nicht einfach rausschmeißen.
Und wenn er Partys feiert, gibt es immer noch die Polizei, die so eine Party in nullkommanix auflösen kann.
Dem würd ich die Hölle heiß machen aber sowas von!! :-[

Lass dich nicht rausekeln!! #blume
LG Rieke#blume

3

Hi Rieke!

Genau das ist es ja! Mein Bruder hat eine Festeinstellung und verdient besser als ich.
Ich kann mir das Haus nicht leisten,er geht heut zur Bank um alles abzuklären.
Jetzt zahlt er natürlich auch noch Miete an meine Eltern. Es bestehen aber keine Verträge.
Natürlich werden meine Eltern sagen,lass sie erstmal da weiter wohnen,aber was bringt uns das,wenn er keine Rücksicht nimmt.Er ist DJ und glaub mir ,die Musik ist Megalaut.Die Bullen waren schon öfters hier,das interessiert ihn nicht.
Er weiss ganz genau ,das wenn er ausziehen würde er nirgends so laute Musik spielen kann wie hier.Hier lebt er wie der King! Essen bei Mama gegenüber,Waschen bei Mama.

Tja und wenn ich mich dann mal beschweren sollte,kommt bestimmt der Satz: Wieso du kannst doch ausziehen,wenns dir nicht passt!


5

Was für`ne Ratte!!
Deinen Eltern gehört also das Haus. Kannst du nicht mit ihnen reden? Sie müssen ja nicht an ihn verkaufen.
Naja und wenn alle Stricke reißen und du es nicht mehr aushälst...zieh aus. Unterstützung dürfte eigentlich kein Problem sein. Geh doch nächste Woche mal zum Amt und lass dich ausgiebig beraten. Die können dir sicher helfen.
Wünsch dir Glück.
LG Rieke#blume

4

Hallo,

also erstmal finde ich das sehr traurig daß es solche Unstimmigkeitemn in der Familie geben kann. Was ist mit Deinen Eltern? Zahlst Du Mite an deinen Bruder? Der kann Euch doch nciht so plötzlich rauswerfen...:-[

Wenn ihr euch doch überlegt auszuziehen, bekommt Ihr auf jeden Fall Unterstützung vom Staat!! Erkundige Dich, rufe an, mußt Dich schlau machen! Schildere es so wie es ist!!

Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute in Deiner SS!! Denkans Baby, reg Dich nicht so arg auf #liebdrueck

Gruß Tanja 32ssw+4