36+6 wie schwer..

.. wurde euer Baby geschätzt?
Ich 3 Wochen ist ET und die Kleine soll seeeehr zart sein.. Meine anderen 2 waren auch "zart" mit 58 cm, 3710 Gramm (40+5) und 53cm und 3590 Gramm (40+3)...

1

Huhuuu
War heute an 36+5 zur Kontrolle
Der kleine ist schon 48 cm und 2900 Gramm

2

Mein erster ist bei 36+6 geboren mit 2700g und 48cm.

LG

3

Zart mit 58 cm ????????!!!!!!!! Oh... 😂ok. Als zart empfinde ich alles unter 49 cm und 2700 g. Ich weiß gar nicht wie groß und schwer die kleine jetzt ist ( ab morgen 34 Ssw) nur das sie in der Perzentile im Normbereich lag beim letzten großen US 👍🏻. Meine drei Kinder lagen nach der Geburt alle bei 3600-3950 g und 50,51 und 49 cm

9

Ja, 🤣 das war schon ein richtiges Baby. Die Hebamme musste erstmal Kleidung suchen gehen, in die man sie reinbekommen hat. Nach 2 Wochen hat sie 62 getragen..

4

Hey,

ich find deine ersten beiden gar nicht so zart. Kommt aber vielleicht auch daher das meine beiden ziemliche Fliegegewichte (2840gr und 3075gr) waren. Aktuell soll unser Kleiner bei 36+0 2460gr wiegen. Geht also wieder so in die Richtung, glaube ich.

Aber so richtig viel gebe ich auch nicht auf die Schätzungen. Bisher wurden sie immer schwerer geschätzt als sie dann wirklich waren.

Alles Gute!

11

Ja, eben. Sie waren richtige Babys mit was dran.. Jetzt die Kleine soll 2600 Gramm wiegen. Dann wäre sie um ET bei 3000-3200 Gramm 🤔

13

Ach, ich würde auf die Schätzungen nichts geben. Ausserdem hat z.b. gerade meine Große mit ihrem Fliegengewicht von 2840gr super schnell alles aufgeholt und war dann ein kleines Klöpschen. Ausserdem ist es ja auch immer ein zusammenspiel aus Größe und Gewicht. Vielleicht ist sie einfach ein bisschen kleiner - dann verteilt sich das ja wieder anders.

5

58 cm und das Gewicht ist doch nicht zart🤔

14

Ja, sie waren beide nicht sehr zart, obwohl es die ganze Schwangerschaft so hieß. Deswegen bin ich leicht verunsichert mit der Kleinen jetzt. Mein Bauch ist auch kleiner als bei den anderen Beiden.

6

Meiner wurde gestern bei 36+3 auf 48cm und 2800g geschätzt

7

Hi,
Bin 37+5 heute und gestern wurde meine Maus ca 2900 Gramm eingeschätzt. Ihre große Schwester kam 40+4 mit 3230 Gramm auf die Welt. Dieses Mal kann es sein dass Mäuschen nr. 2 größer wird bei der Geburt, obwohl es eigentlich bis jetzt immer hieß sie ist ziemlich zierlich...?
Bin gespannt wie es am Ende doch sein wird 🤓

8

Mein Sohn wurde an 37+0 auf 3000 Gramm geschätzt und kam an 37+6 mit 3470 Gramm auf 52cm...

10

Achso.. Sie wurde heute auf 2600 Gramm geschätzt.. Länge war der Ärztin uninteressant.