Brennen ohne Ausfluss - was ist das?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :)

Mein FA ist zur Zeit im Urlaub, wo ich morgen auch hinfahren möchte. Jetzt habe ich seit gestern Abend ein Brennen in der Scheide, jedoch ohne Ausfluss, oder ähnliches. Das Brennen konzentriert sich im Wesenlichen auf die inneren Schamlippen und die Klitoris, weshalb ich nicht von einer Balsenentzündung ausgehe. Was meint ihr:

Kann das eine bakterielle Infektion, oder ein Pilz sein? Oder klingt das für euch eher nach einer simplen Reizung durch die verstärkte Durchblutung?
Würdet ihr sofort zur Urlaubsvertretung gehen, oder noch ein paar Tage warten und wenns nicht weggeht zum Urlaubsarzt gehen?

Hatte eine von euch dieselben Symptome und es war keine Infektion?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Jutta (10.SSW)

1

Hallo Jutta !
Ich hatte diesselben Symptome und es war eine Mischinfektion, Pilz/Bakterien :-(
Meine Frauenärztin hat mir dann Scheidentabletten und Creme gegen den Pilz und Döderleinkapseln gegen die Bakterien verschrieben - nach einer Woche war der Spuk vorbei.
An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen (kann auch der Hausarzt sein) und draufschauen lassen, solche Infektionen können unter Umständen auch aufsteigen und eine Fehlgeburt auslösen !!
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (ET -15)

3

Danke, du hattest recht, es war/ist eine Pilzinfektion und wird jetzt entsprechend behandelt - Danke für deine schnelle Antwort!

2

Hallöchen Jutta,

ich hatte die gleichen Symptome. Jucken und Brennen. Kam von einer Infektion.
Bei mir war es allerdings eine allergische Reaktion auf Penicillin.
Meine Fa hat mir Biofanal Salbe und Vaginaltabletten verschrieben.
Unbehandelt kann das ganz schlimm enden.
Geh lieber zum Arzt, dann bist du beruhigt.

LG Annika 14 SSW