Wie sage ich es den anderen Kids zu Weihnachten?

Welche schönen Möglichkeiten kennt ihr, es den Geschwistern zu sagen von der Schwangerschaft zu Weihnachten.
Wir sind eine Patchwork Familie. Meine 3 wohnen bei uns. Mein Mann seine Mädels (16,12) bei der Mutter.
Meine große (17) haben wir es gesagt.
Die kleinste (10) bekommt ein T Shirt mit der Aufschrift „ Ich werde eine große Schwester 2020“ sein. Das soll aber der Schluss sein.
Habt ihr Ideen? Ich wollte erst eine Schriftrolle machen für jedes Kind.
1. wir
2. werden
3. alle
4. große
5. mit dem T-Shirt
Was meint ihr???

1

Ist es nicht ein bisschen "unfair", wenn nur eine ein TShirt bekommt?
Sie werden doch alle große Geschwister :)

Also, ich wäre traurig gewesen hätten meine Geschwister eins bekommen und ich nicht. Ich hätte es vielleicht nicht zugegeben, aber im Herzen wäre es so gewesen.

4

Das stimmt aber in dem Alter stehen sie auf solche T-Shirts nicht wirklich. Was ich mit Gewissheit sagen kann nur die kleine.

2

Ich kann da keine Tipps geben, da ich selbst zu unkreativ bin und solche Aktionen auch nicht unbedingt meins sind.

Ich würde dir allerdings einen anderen Aspekt zu bedenken geben: seit ihr euch wirklich sicher, dass grenzenloser Jubel ausbricht?
Meine Nachbarn haben 3 Teenager, als sie verkündet haben, dass ein Nachzügler kommt, war tagelang die Stimmung im Eimer. Ein Kind fand es "nur" blöd, den anderen war es hochgradig peinlich, dass ihre Eltern nochmal Nachwuchs bekommen.

Das ist ein Aspekt welchen ihr vielleicht auch bedenken solltet. Für euch als Eltern ist das natürlich die beste Nachricht überhaupt, was allerdings nicht heißt das die Geschwister das auch so sehen. Bevor ich mir oder einem anderen Kind Weihnachten versaue, würde ich einen anderen Zeitpunkt wählen.

3

Hallo du hast da schon recht, aber bei meinem Kids bin ich mir sehr sicher das sie sich freuen. Bei seinen k. A. Danke werde es mir noch mal überlegen was wir machen

5

Schöne Idee. In welcher Woche bist du denn? Wir überlegen gerade wann wie es verkünden. Bin erst in der 7 ssw

6

Hallo, bin heute 14+0. Haben heute über den Harmonie Test erfahren, dass es ein Junge wird. Bei den Weiberhaushalt ist er der Hahn im Korb😂.