Ständig Angst wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir mal den Kummer von der Seele reden.
Ich bin jetzt in der 15. Ssw und habe seit gestern Abend wieder diese Schmierblutungen. Mal mehr mal weniger. Letzte Woche hatte ich die auch schon, war dann zur Kontrolle bei der Ärztin, es war alles ok, und ich habe Utrogest bekommen. Das nehme ich seit gestern Abend.
Davor hatte ich über 3 Wochen Ruhe von den Blutungen. Anfang November hatte ich das Problem schonmal 10 Tage lang.
Ich bin am verzweifeln und so traurig und Tod unglücklich. Ich liege den ganzen Tag im Bett weil ich mich gar nicht mehr traue was zu machen und damit wieder die Blutungen zu begünstigen. Bin auch viel am Weinen. Wir sind frisch umgezogen und ich habe keine Sozialkontakte hier, es ist mir auch in der Situation unmöglich welche herzustellen.
Eine Hebamme finde ich auch keine mehr hier.
Danke Euch fürs Zuhören

1

Hallo du Liebe und gute Besserung.

Kann deine Ängste verstehen. Hatte auch bis einschl. 15 ssw immer wieder Blutungen und große Angst.

Dann war Ruhe (bin jetzt 23. Ssw) und nie mehr wieder gekommen. Und selbst heute habe ich immer noch Angst, dass sie wieder kommen. Träume auch sehr, sehr viel davon...

Hoffe das bleibt dir erspart 🍀

3

Ich danke dir 😊 Ich hoffe auch so sehr dass es jetzt aufhört, auch mit der Unterstützung vom Utrogest

2

Hallo Nadja,

ich kann dich gut verstehen.
Ich habe seit der 9. Woche Mal mehr, Mal weniger Blutungen (ich hatte zwischendurch auch ein paar Mal Sturzblutungen).
Inzwischen bin ich bei 15+5.

Ich bin heute Mal einkaufen gegangen und habe das Bad gemacht. Aber generell hab ich da auch immer Bammel bei.

Dass dir nun die Sozialkontakte fehlen, ist natürlich echt doof...
Kennt ihr dort denn wirklich Niemanden? Wie weit wohnen Freunde und Familie weg?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören.
Alles Gute!🍀🍄

5

Ich danke dir 😊
Ja wir wohnen hier erst seit knapp 4 Wochen und die Familie und Freunde wohnen am anderen Ende von Deutschland, fast 700km weg 😔

4

Hi, ich kann deine Ängste gut verstehen. Ich hatte in beiden Früh-Schwangerschaften Blutungen, bei dieser erst seit der 12. bis dann in die 16. Woche rein.

Was soll ich sagen? Ich hatte erst dann nicht mehr den inneren Zwang, jedes Mal (auch Nachts) beim Abwischen genau zu gucken, ob auch ja kein Blut kommt, als ich dann in der 38. Woche war.
Und jetzt bin ich über Termin (40+4) und dem Zwergi geht es immer noch gut da drin🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute in dieser schwierigen Phase!